KFZ-Werkstatt Schülerpraktikum tipps?

3 Antworten

Laut Forderungen der Berufsgenossenschaft ist Arbeitsschutzkleidung angesagt. Reparaturen bestimmt nicht. Handlangerarbeiten wie Zureichen von Geräten und Radmontagen oder Anheben von Fahrzeugen. Alles unter Anleitung. Auch Säubern des Arbeitsplatzes wird dazu gehören. Du solltest schon fragen um Wissen anzueignen aber nicht mit Händen in den Taschen im Wege stehen.

Im Moment vielleicht einen Overall (es ist kalt).
Gibt's im Baumarkt. Du könntest auch anrufen
oder vorbeigehen und fragen, vielleicht haben sie sowas
in der Werkstatt.

Hatte selbst Mal vor paar Monaten ein Praktikum in einer kfz Werkstatt. Ich musste morgens die Technik vorbeireiten, zwischendurch Mal fegen, beim Reifenwechsel helfen, Hebebühne bedienen und ich habe auch bei einem Auto die Bremsen gewechselt. Mir hat es echt Spaß gemacht, obwohl es gar nicht mein Traumjob ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung