KFZ-Kippschalter an PC anschließen Wie?

Solche Schalter - (PC, Elektronik)

1 Antwort

Nur zu.

Aber mach Dich zunächst mal kundig, unter was für einer Spannung die Leuchtsymbole betrieben werden und was für Leuchtmittel das sind . Wenn es Standard-Glühlampen unter Standard-Bordspannung sein sollten, vertragen die nicht mehr als 12 Volt (Gleichspannung oder Wechselspannung ist für Glühlampen unrerheblich).

Wenn das aber LEDs sein sollten, brauchen die Gleichspannung in richtiger Polarität und die Spannung muß ebenfalls passen.

CrazyHunter2001
Fragesteller

gibt es als 24 und 12 volt und leuchten muss es jetzt nicht xD