Frage von KeeevxD, 13

Wie schließe ich den 6-Pol Kippschalter (ein/aus/ein) richtig an?

Hallo Community. Ich habe mir bei pollin.de einen Kippschalter (ein/aus/ein) zugelegt, war aber verblüfft, als ich auf dem Schalter 6 Anschlüssen entdeckte. Der Schalter soll bei meiner Musikbox zwischen Akkubetrieb und Netzbetrieb wechseln. Ich weiß allerdings nicht wie ich da richtig alles anschließen muss. 

Ist wie folgt aufgebaut :

4------1

5------2

6------3

Wo soll ich plus von Batterie, wo Plus von Netzteil und wo Plus zu den Komponenten anstecken ?

MfG

Antwort
von Nenkrich, 6

Du hast wechsler. Die mittelstellung ist aus. Wenn du ihn Nach oben betätigst wird Der mittlere mit dem unteren Kontakt verbunden. Drückst du ihn nach unten wird der mittlere mit dem oberen verbunden. Und da er zwei Wechsler hat hat er das ganze zweimal.

Antwort
von YankoCBR, 13

Das sind die Kontakte. Jeweils ein und Ausgang, mehr nicht. Denk ich mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten