Möchte mit einem Kippschalter eine LED Lampe schalten?

3 Antworten

Funktionieren die Schalter denn? Ohne Mittelanschluß? Sind sehr billig ... . Der Schalter MUß UNBEDINGT in ein Plastikgehäuse rein und wenn es eine Tupperdose ist. Die Drahtenden der Litze MÜSSEN mit Kabelschuhen oder Adernendhülsen versehen werden! Wenn es an eine Steckdose soll, ist der POL nicht festgelegt. So kann die Lampe auch bei AUS voll unter Saft stehen! Da nimmt man 2-polige Schalter. Also für beide Leitungen, die in die Löcher der Steckdose kommen. Der GRÜNGELB darf nicht abgeschaltet werden, er muß durchgehen. Im Prinzip reicht natürlich ein einpoliger Schalter, den man , ja wo jetzt?, anschließt. Also einfach an die 2 Klemmen, es sind ja nur 2. Ein Draht rein, einer wieder raus zur Lampe. Die beiden anderen gehen durch.

vom schaltprinzip her ganz einfach, da brauchts kein bild für. der schalter muss ausreichend spannugsfest sein (250 volt) außerdem muss er gut isoliert sein . die phase (braun)  geht über den schalter, während der neutralleiter (blau) und der schutzleiter (grüngelb) einfahch 1:1 duchverbunden werden. außerdem müssen die kabel, die in den schalter hinein führen ausreichend zugentlastet sein. wäre aber insgesamt beser, du ließest das jemanden machen, der sich auskennt.

lg, Anna

Was genau hat das jetzt mit PC´s zu tun?

FragDochMalDen
Fragesteller

Danke, dass du die Frage gelesen hast. Jetzt weiß ich ja, dass leute sie lesen :P

FragDochMalDen
Fragesteller

Danke, dass du die Frage gelesen hast. Jetzt weiß ich ja, dass leute sie lesen :P

FragDochMalDen
Fragesteller

Danke, dass du die Frage gelesen hast. Jetzt weiß ich ja, dass leute sie lesen :P