KFZ Ausbildung?

3 Antworten

die ausbildung zum Kfz Mechatroniker dauert in der Regel 3,5 Jahre

und man bekommt eine Vergütung , nur im ersten Jahr ist anders weil man da mehr schule als Betrieb hat , es kann sein dass du die ganze Woche nur schule hast und manche Betrieb zahlen dann nur auf stunden weil du ja nur ganz selten im Betrieb bist.Aber ab dem 2 Jahr ist ganz normal .

979 € Brutto im Zweiten Jahr bekomme ich

Nach dem Schulabschluss 15? 16?, 17 - 65? Alles ist möglich . Und ja, es gibt eine Ausbildungsvergütung.Dauert zumeist 3 Jahre.

Wenn du deinen Schulabschluss hast, meistens nach der 10 Klasse, kannst du eine Ausbildung beginnen. In der Regel ist man dann 16 Jahre.

Im KFZ Bereich gibt es unterschiedliche Ausbildungen, meistens dauern sie 3 Jahre. Während der 3-jährigen Ausbildung erhältst du eine Ausbildungsvergütung.

Anonm186
Fragesteller

Wie viel ?

ArniD  08.04.2024, 20:45
@Anonm186

Das ist unterschiedlich. Bitte lasse dich bei der Agentur für Arbeit oder im Berufsinformationszentrum beraten.