key-word transformation - englisch?

Hier eine Aufgabenstellung. Und nein, ich möchte nicht, dass ihr das für mich bearbeitet. Möchte es nämlich selbst probieren.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

kannst du bitte ein Beispiel geben, was mit key word transformation gemeint ist?

Meinst du die Signalwörter, die anzeigen sollen, welche Zeit in einem Satz verwendet werden muss?

AstridDerPu

Hier geht es um

Bild zum Beitrag

(Training - Gymnasium - Englisch - Fit für die Oberstufe - Stark Verlag)

Es geht also weniger um die Grammatik, als vielmehr um den Wortschatz.

Man formuliert Sätze um (in deinem Beispiel mit 2 bis 5 Wörtern, wobei sich das Wort in Klammern nicht ändern darf), so dass sie denselben Sinn ergeben, wie der Ausgangssatz.

Paraphrasing excercises findest du z. B. hier, ein Beispiel ist jeweils vorgegeben:

https://www.englisch-hilfen.de/en/exercises/school/paraphrasing.htm

https://www.englisch-hilfen.de/en/exercises/family/paraphrasing.htm

oder auch in den zu den Lehrwerken angebotenen Trainings- und Arbeitsbüchern.

AstridDerPu

PS: Im ersten Satz deiner Übung musst du z. B. aus dem weil Satz einen if-Satz machen. Darin muss John vorkommen. Denke an die Zeitenfolge in den if-Sätzen.

 - (Schule, Englisch, englische Grammatik)

AundQ
Fragesteller

Bild wurde geschickt.

AundQ
Fragesteller

Ok, vielen Dank.

Wir brauchen einen Kontext, um diese Frage zu beantworten. Ich vermute, es geht entweder ums Flektieren oder eben um die Wortbildung, was ja wiederum ohne die konkrete Fragestellung zu allgemein ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Englisch auf mutterschprachlichem Niveau