Kettensäge Kette?

7 Antworten

bei gleicher länge und zahnung geht das.hab 2 dolmarsägen eine leichte eine schwerere mit gleichen ketten und achte nicht darauf welche gerade verwendet wird.hab 6 ketten die werden geschliffen wenn stumpf und dann müssen sie arbeiten

Welche Säge mit welcher Kette, was soll es bringen?

Nicht jede Kette eignet sich für jeden Nutzer und jeder Nutzung.

Sofern die Kette auf dem Schwert leicht läuft, kann man - bilde ich mir zumindest ein - jede Kette auf jede Säge machen.

Natürlich kannst Du das, wenn es der gleiche Typ Kette ist. Ob Stihl- Ketten besser sind, weiß ich noch nicht

Es gibt einige Kettensägen-Varianten, die genau auf den Einsatzzweck und den Kettensägentyp ausgelegt sind.

Daher sollte man sich die Typenbezeichnungen genau ansehen, welche Kette und welche Maschine zusammenpassen.

Bei gleicher Type sind die Ketten einsetzbar für andere Hersteller.