Kettenbrief auf WhatsApp und alles hängt sich auf?

6 Antworten

Das kann von Virus bis zu einer Überlastung alles sein.

ItsKlickKlackHD  14.04.2020, 16:22

Virus? Bei einem Iphone? Ich glaube nicht.

Ben Sellin  14.04.2020, 16:25
@ItsKlickKlackHD

Wieso denn nicht? Viren für iOS gibt es schon. Nur nicht so zahlreich wie Windows.

Das ganze ist ein Crash Code. Gab es schon mehrere male...
Such bei Google: crash code whatsapp

Dein Handy wird nicht kaputt gehen. Da musst Du dir schon mal keine Sorgen machen.

Es kann allerdings sein dass Whatsapp auf absehbare Zeit dahingehend Schwierigkeiten hat. In der Vergangenheit gab es immer wieder bestimmte Zeichenfolgen, mit denen man die Anwendung gezielt zum Absturz bringen konnte, sobald diese angezeigt wurden. Sollte dies hier der Fall sein, musst Du im schlechtesten Fall darauf warten dass Whatsapp ein entsprechendes Update veröffentlicht.

Als Ansatz könntest Du versuchen über die App-Info die Daten auf deinem Gerät zu löschen um so Probleme mit Datensätzen im Telefonspeicher auszuschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Ichbinnett448
Fragesteller

Aber dann sind ja alle Chats weg 🥺

Wahrscheinlich ein Crash Code. Davon gibt es einige. Verlasse lieber mal die Gruppe. Solche Codes können auch zu Überhitzung des Geräts führen. Achte vor allem darauf, das dein Betriebssystem immer auf dem neuesten Stand ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Macht mir einfach Spaß, mich damit zu beschäftigen.
Ichbinnett448
Fragesteller

ich kann ja wie gesagt nicht die Gruppe verlassen, weil sich alles aufhängt „!

6Jonistyle2  14.04.2020, 16:26
@Ichbinnett448

okay, leere mal den RAM. Das machst du am iPhone so:

Einschalattaste drücken bis der Streifen zum Ausschalten kommt und dann den Home Button gedrückt halten.

Am besten gehst du zur polzei und zeigst ihn an. Das sind crash codes und können auch deine sim abbrennen

Hallo Ichbinnett448,

Versuche Whatsapp Web zu öffnen und so die Gruppe zu verlassen und zu löschen.

Der Crash Code wirkt auf Whatsapp Web nicht (zumindest nicht bei den alten die ich mal bekommen hab).

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator