Kesse Antwort auf "tja", "pech" , "gelitten" o.ä gesucht! :D

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es nichts Kesses (was für ein herrlich antikes Wort!), weil der Kommentar ja schon unpassend ist. Willst du etwas noch Unpassenderes draufsetzen?

Mit so einem Spruch soll DIR ja signalisiert werden, dass man kein Mitgefühl hat und du dich lieber bei einem Baum beschweren sollst. Wer solche Freunde hat ... also Mobbing ist nicht weit davon entfernt. Solchen Leutchen würde ich meine Befindlichkeiten gar nicht erst mitteilen.

Du kannst entweder die Flucht nach vorn antreten und die Antwort ernst nehmen: "Da hast du wohl Recht" oder Ironie anwenden: "Vielen Dank für deine Anteilnahme". Und damit lässt du ihn stehen.

"Prima. Das hilft nun wirklich weiter..." ist mein Standard.