kerne im granatapfel essbar?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich esse immer die Kerne mit und die Schmecken mir am besten (wenn sie so rot umhüllt sind)

Ich find sie lecker :P

Kommt darauf an....................................................................................................................................... Normalerweise ist ja das innere im Granatapfel das Essbare und in den Essbaren Sachen sind ja auch kerne drinnen...... Ich denke, es wird keine Gefahr sein aber ich weiß ja nicht, welche Kerne du meinst... Du könntest uns ja noch beschreiben welche Kerne Du magst!

LG

askingquestions

ja, sie sind bitter und sehr gesund und stärken deine körperlichen abwehrkräfte gegen krebs (es gibt da langzeitstudien) - prinzipiell sollte man immer die kerne mitessen, also auch bei äpfeln und birnen, ja sogar bei pfirsichen -- bei den völkern die so verfahren sind krebserkrankungen nahezu unbekannt

Hi ja klar kannst du die mitessen. Das ist ja das was man am Granatapfel essen kann und das Fruchtfleisch um den Kern herum. Guten Appetit :) LG Shanya

ja O.o willst du sonnst die ganzen kerne raus pulen ??? dann viel Spaß mit kerne schmeckt das am besten gebe dir ein tipp wenn du die Granatapfel schälst dann mach das in eine Schüssel mit Wasser glaub mir ist besser dann hast du weniger zu putzen danach :)) mfg felix