Granatapfel bissl braun innen, kann man trotzdem essen?

2 Antworten

Ich würde die braunen Kerne großzügig entfernen und die anderen vorsichtig probieren. Wenn der Geschmack noch gut ist, kannst du den restlichen Granatapfel problemlos essen

Woran erkenne ich, ob ein Granatapfel innen verdorben ist?

Ein Granatapfel ist innen braun und womöglich verdorben, wenn Schimmel am Kelchblatt ersichtlich ist und weiche Stellen auftreten. Braun gefärbte und aufgeweichte Samen bestätigen diese Vermutung. Betroffene Stellen können großnzügig entfernt werden, unversehrte Samen sind noch essbar.

https://www.gartenjournal.net/granatapfel-innen-braun

Woher ich das weiß:Recherche