weiße granatapfelkerne?

4 Antworten

ja, du kannst sie essen, aber sie schmecken nicht so gut, weil sie nicht reif sind.

Woran erkennt man reife Grantäpfel? Die Schale ist nicht mehr ganz hell, sondern rotgolden und soll schön ausgefärbt sein. Sie zeigt leichte Einbuchtungen sowie erste Trockenheits-Anzeichen. Reife Früchte erkennt der Kenner durch Klopfen bzw. an dem typischen, metallischen Klang. Die Fliege ist ganz trocken. Auf leichten Druck zeigt sich die Frucht nur noch wenig elastisch, es bilden sich schwache (bleibende) Druckstellen. Überreife Früchte brechen sehr leicht auf.

Granatäpfel reifen nicht nach, d.h. sie müssen reif und verzehrbar geerntet werden. Geerntete Granatäpfel sind lange haltbar, sogar mehrere Monate bei 0-5°C, im Kühlschrank bei Ihnen können Sie diese mehrere Wochen ohne Qualitätsverluste aufbewahren. Die Früchte können dabei etwas einschrumpeln, halten das Innere aber saftig frisch.

...Und dann natürlich beim Aufschneiden. Die Kerne des reifen Granatapfels sind rubinrot oder eben granatrot - und saften :))). Reifes Granatapfel-Fruchtfleisch ist wirklich süss (mit einer Gerbstoffnote). (Quelle:http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20081011062332AATkfNI)

Dann ist er noch nicht reif.

Ja, die kannst du trotzdem essen, aber ich finde, die schmecken nicht so lecker, wie die roten. Woran man allerdings erkennt, wo die roten drin sind, weiß ich leider nicht.

Du kannst ihn trotzdem essen schmeckt anders ist aber ganz Normal. Ich denke er wird Süß oder Sauer sein.