Kann man die Schale eines Granatapfels mitessen?

5 Antworten

Hy, also ein Granatapfe hat leuchtend rote Kerne innen. Das ist das, was man essen kann. Das was Du da auf dem Bild hast ist aber kein Granatapfel, sondern eine Kaki. Bei der sehr reifen Frucht kann man die Schale mitverzehren. Das ist geschmackssache. Ich persönlich halbiere sie und löffel diese aus. Schmecken tun sie mir aber trotzdem am besten, wenn sie gut reif sind. Ich wünsche einen Guten Appetit!

LunaLovegood
Fragesteller

ICH HABS RAuS!

Geschmacklich verbindet der Granatapfel auf exotische Weise Süße und Säure. Die leuchtend roten und besonders saftigen Kerne können sie pur aus der Schale löffeln. Sie passen aber auch vorzüglich zu Wild oder Geflügel.

D.h., man ißt nicht die Schale sondern die Kerne aus der Schale. Ich glaube nicht, daß die Schale eßbar ist, aber auch nicht schädlich. Sie wird dir aber nicht geschmeckt haben.

LunaLovegood
Fragesteller

das hat keine KERNE. es ist kein granatapfel wie unten gesagt.

ich würde nicht empfählen die schale zu essen,weil die gespritz werden, gegen parazite,inhalt die Kerne kann mann so essen oder saftpresse geben mit schale,granatapfel saft soll sehr gesund sein aber wer zuviel davon trink bekommt extreme vollegfühl,ich spreche aus erfahrung.

Granatapfel schälen - so gelingt´s

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

Die ist doch wie Holz. Was willst du die denn essen? beim Granatapfel isst man nur die Kerne

LunaLovegood
Fragesteller

oh dann mein ich wohl eine andere obstart :S das ist orange..

LunaLovegood
Fragesteller
@cortijero

nein das sind keine orangen!! ich weiß was orangen sind! das ist was süßes!