Keratin glättung mit 13?

Antwortet doch

4 Antworten

Da Deine Haare schon derart geschädigt sind, sogar abbrechen, solltest Du von Keratin Abstand nehmen, es kann die Haare hart und strohig machen und kann zu einem chemischen Haarschnitt führen.

Du bist zu jung, um chemische Veränderungen an Deinen Haaren vornehmen zu lassen, geschweige denn mit Drogerie Produkten zu schädigen.

Um Deine Haare noch zu retten, würde ich beim Friseur einen Haarschnitt machen lassen, der Deine kaputten Haare abschneidet und Du dann mit Pflege Deine Haare aufbaust.

Warum hast Du keinen Hitzeschutz benutzt?

Wenn Du Deine Haare weiter so maltätierst, werden sie immer weiter abbrechen.

Ich kann Arganöl gegen die Trockenheit der Haare empfehlen.

Alles Gute für Dich.

Verzichte einfach mal auf diese Haarprozeduren und lasse einfach für 2 Monate alles aus, außer vielleicht sie schneiden, Haargummis und den Kamm.

Wusstest du, das in Simbabwe fast alle Mädchen eine Igel-Frisur haben, und du dort für einen Jungen gehalten werden würdest, wenn deine Haare für solche Sachen wie bei dir lang genug sind?

Für eine Keratinglättung bist du definitiv zu jung. Deine Mutter hat recht, das würde dein Haar so sehr schädigen, dass dir die Haare ausfallen und dir die Kopfhaut verätzt wird. Besorg dir einen vernünftigen Hitzeschutz, lass dir die kaputten Spitzen entfernen und glätte dein Haar nur noch, wenn es wirklich nötig ist, ansonsten werden sie dir komplett abbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Färbe + schneide meine Haare seit 2017 eigenständig

Meinen persönlichen Erfahrunen nach zu urteilen sind Keratin Glättungen nicht schädlich für die Haare oder die Atemwege. Du kannst auch mal die Mitarbeiter nach deren Meinung fragen oder dich auf der Packungsveilage belesen.