Keratin Glättung inwiefern schädlich?

Myrine  19.11.2021, 15:34

Du meinst eine Keratin Glättung - wie der Hauptbestandteil von z.B. Haaren und Fingernägeln, oder? Keramik ist nämlich das Material aus dem Tassen, Vasen usw. hergestellt werden.

Spielchens
Fragesteller

Genau Keratin ist in diesem Fall gemeint

2 Antworten

Das Tolle an dieser art Glättung ist, dass sie anders als bei einer normalen Glättung der Haare nicht nur eine Haarwäsche lang hält, sondern über einen längeren Zeitraum. Allerdings wäscht sich das Keratin mit jeder Haarwäsche etwas aus, weshalb die Behandlung im Schnitt zwischen drei und sechs Monaten hält. Danach sollten Sie die Glättung auffrischen. Das Haar wird dabei stark strapaziert es kann zu vermehrtem Haarwäsche führen. Färben oder tönen sollte man in Kombination ganz sein lassen. Nachwachsende Haare müssen nicht glatt nach wachsen

Spielchens
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort !

Wissen Sie eventuell noch inwiefern schädlich dieses Produkt für die Haare ist, man hört ja so einiges...?

Meinst du mit Kreamik Glättung ein Glätteisen oder was soll das sein?

Nein, damit kriegst du deine Haare nicht dauerhaft glatt, sondern nur bis zur nächsten Haarwäsche und ich frage mich, warum du das überhaupt möchtest - ich finde lockige Haare bei Männern/Jungs sooo attraktiv <3

Generell ist dauerhaftes Glätten und Föhnen sehr schädlich und macht die Haare kaputt. Fühlst du dich denn wirklich soo unwohl mit den Locken?

Spielchens
Fragesteller

Mit Keramik Glättung ist etwas andres gemeint

Unwohl fühle ich mich nicht nur sind sie schwer in Position zu bringen und das nervt nur einfach auf Dauer