Keratin - Glättung?

1 Antwort

Können nach der Keratin-Behandlung noch Locken ins Haar gemacht werden? Ja. Denn im Gegensatz zum Brazilian Blowout, wo die Haare nach der Behandlung dauerhaft glatt bleiben, können bei einer Keratin-Behandlung auch Locken oder Wellen mit einem Lockenstab oder Glätteisen ins Haar gestylt werden.

Als erstes wird das Haar vorbereitet, indem der Friseur es mit Shampoo wäscht und reinigt, um Rückstände von anderen Haarprodukten zu entfernen. Anschließend föhnt er die Haare trocken. Die Keratin-Creme wird dann Strähne für Strähne auf das Haar gepinselt und mit einem Kamm gleichmäßig verteilt. Die Haare werden anschließend glatt geföhnt und mit viel Hitze (bis zu 230 grad) geglättet. Das fixiert das Keratin, sodass sie dauerhaft glatt bleiben.

Keratin-Behandlung für glatte Haare | WOMEN'S HEALTH