Kerain-glättung schädigt das haar?

2 Antworten

Keratinglättungen sind auf jeden Fall super schädlich für die Haare und pure Chemie wenn du locken hast oder eher voluminöses Haar sieht es auch echt blöd aus wenn es raus wächst😬

wenn du dir erhoffst damit weniger frizz zu bekommen kannst du auch zu anti frizz Produkten greifen die bekommt man überall sind “Silikone”/Öle die sich über die Haare legen und machen dass weniger absteht👍🏻optional geht auch immer ein wenig Haarwachs in den Händen verreiben und auf die Haare auftragen

lass dich einfach mal vom Friseur beraten und frag nach den Preisen aber denk an die Folgen denn es ist einfach Chemie die die Haare langfristig kaputt macht bsp: Haarbruch,spliss,Allergien,Reizungen und Schuppenbildungen

Zum färben wenn erst 2 Wochen dannach und am besten Farbe ohne Ammoniak

stxrm195
Fragesteller

danke echt hilfreich!!!😍😍

Bei Haaren die länger als Schulterberührend sind oder sehr feinem Haar nicht machen.

Lagerst Keratin das im Haar enthalten ist ans Haar an. Eigentlich ist Keraringlättung weniger schädlixh als eine chemische Haarglätrung ( eine normale Dauerwelle nur das man glattzieht anstatt Wickler zu legen).

Wärmezufuhr während der Behandlung ist ein Kritikpunkt.. Bloss nicht zu heiss sonst ... Genau nach Anleitung verfahren. Salon aufsuchen der seriös ist. Sonderangebot bringt nix. Habe es bereits gesehen bei Kurzhaar ja es geht aber vorsicht...

Altersgrenze hängt vom Produkt ab, mindestens sind es 16 Jahre...

Splisschnitt, Pflegeprodukte und Shampoo wechseln ist oft Haarsxhonender falls es um den Eindruck kaputte Spitzen zu verstecken gehen sollte.