Kennzeichen auf dem Video- Youtube?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir leider keine Antwort geben, aber als Tipp: weniger aufwendig als die Szene Rausschneiden wäre einfach ein schwarzes oder anderfarbiges Rechteck darüberzulegen, auf die paar Videoframes, wo das Kennzeichen zu sehen ist, um es zu verdecken.

nein,das sit nicht so schlimm,das interessiert eigentlich keinen der dein video wegen dem eigentlichen inhalt anguckt,unddie wahrscheinlichkeit das der halter des autos sich dein video anguckt ist auch sehr gerning,also brauchst du eigentlich keine angst haben

GamingLilli
Fragesteller

Ich möchte nur wriklich sichergehen weil ein Bekannter von mir von einer Marke angezettelt wurde weil er Inhalte von ihr online gestellt hat und dann 70€ bezahlen musste

Es gibt rechtlich gesehen keinen Grund, Autokennzeichen zu zensieren. Wenn ich durch die Straßen gehe, sehe ich auch unzählige Nummernschilder, die sind nicht mit schwarzer Pappe bedeckt. Nur wenn man – sagen wir mal – an zwielichtigen Orten filmt oder fotografiert, könnte man den Fahrzeughaltern zuliebe das Kennzeichen unkenntlich machen, damit der nicht (berechtigt oder unberechtigt) mit diesem Ort in Verbindung gebracht wird. Auch wenn auch da kein Rechtsgrund besteht.

Musst du nicht schneiden. Sowas gibt es doch tausendfach auf YT. Und wenn du ganz sicher gehen willst: Mach mit deiner Videosoftware einen schwarzen Balken drüber und gut ist.