kennt wer in ear bluetooth kopfhörer die für sound design gut sind?

3 Antworten

Mhhh. Neutral? Bluetooth und Inear schließen das aus. Was ist für dich neutral? Ein Susvara ist nicht weniger Neutral als ein Dt770.

Hifiman hat wirklich einen tollen neutralen Kopfhörer.. Die Stimmen sind wirklich mit kaum einem Kopfhörer vergleichbar, moderate aber detaillierte Bässe und für Hifiman untypisch "normale" Höhen.

Hifiman HE6se v2

https://store.hifiman.com/index.php/he6se-v2.html

Woher ich das weiß:Hobby – Audiophil- Wechsel von Elektrostaten auf Magnetostaten

Hey!

Für Videoschnitt nimmt man generell keine in-ear sondern over-ear und erst Recht keine Airpods, weil die soundtechnisch einfach nicht gut sind und keinen neutralen Sound abliefern.

Generell würde ich dir die empfehlen, die ich in der Postproduktion nutze:

https://www.beyerdynamic.de/dt-770-pro.html?gclid=CjwKCAjwlcaRBhBYEiwAK341jU4KGJgz8RTMXP6hc6zmn46bZPaIVuqd73FFaqCGEuSrhCSGYP71UBoCuzIQAvD_BwE

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tonis9706  16.03.2022, 11:46

Also DT 770 als neutral zu bezeichnen ist sehr gewagt...

Linu1624  16.03.2022, 13:15
@Tonis9706

Es kommt natürlich auf den Ohmwert und dem dementsprechendem Anwendungsbereich an, wir benutzen 80 Ohm für reine Postproduktion (Mischung ist nochmal seperat) und die sind absolut neutral.

Tonis9706  16.03.2022, 13:18
@Linu1624

Einmal die Frequenzkurve angeschaut und widerlegt. Die Kopfhörer müssen garnicht zwingend neutral sein. Es geht vielmehr darum, höhenspitzen etc. zu vermeiden. Und dafür sind die Beyerdynamic eben hervorragend geeignet. Ich kenne recht neutrale Kopfhörer. Und bei keinem hatte ich solche schlimmen Zischlaute wie beim DT770.

Das bekommt der 800s schon etwas besser hin. LG

Linu1624  16.03.2022, 13:27
@Tonis9706

Deine Aussage ist völlig korrekt!
Es kommt eben auf den Anwendungsbereich an und bei uns sind die meisten Schnittplätze auf die Frequenz und Ohmanzahl der DT770 ausgelegt. Zischlaute hatte ich bisher noch nie bei denen gehabt, ich denke mal, dass wir einfach unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben (:

Ich denke generell, dass der Fragesteller auch nicht das große Wissen von diesem Thema hat, denn man macht nutzt keine bluetooth Kopfhörer für Schnitt oder gar sounddesign (;

Tonis9706  16.03.2022, 13:52
@Linu1624

Richtig. Ich danke dir für die Ergänzung deiner Erfahrung. LG

Ich würde AirPods Pro empfehlen. Auch wenn die mehr kosten, als normale AirPods, würde ich nur die Pro empfehlen. Meiner Meinung nach sind die Preiswerter, aufgrund ihres sehr guten Noice Cancelling.