Frage von Rukichan, 60

Kennt wer diesen alten Schlagersong?

Meine Oma hat immer Schlager gehört und hatte sich dann irgendwann für ihr Auto eine CD-Sammlung an alten Stücken gekauft, die sie aber nun verschenkt hat, meine Oma kennt das Lied nicht wirklich oder hat es nur vergessen. Auf diesen CDs war ein Lied von einem Mann, soweit ich mich noch erinnere (da sie mich früher im Auto immer mitnahm und dann die CDs anhatte) wo ein Mann irgendwo in Amerika war, ich glaube es war San Francaisco. Er Sang glaube ich darüber, das er eine Frau im Auto mitnahm, die ihren Bus verpasst hat und die blonde Haare hatte und eine Goldene Haarspange trug. Als er sie raus ließ, gab er ihr die Telefonnummer, aber sie rief nie bei ihm an. Dann fuhr er wieder nach San Francisco, aber die Adresse von ihr stimmte wohl nicht mehr und er weiß nicht wie er sie erreichen kann, er weiß nur noch, das sie Blonde Haare hatte und eine Goldene Haarspange und dann hängte er mit der Beschreibung ein Plakat auf, wo drauf stand, das er sie gerne wiedersehen würde...

Antwort
von imehl47, 30

Hier findest du den gesamten Originaltext von Mendocino

http://www.songtexte.com/songtext/michael-holm/mendocino-53de5f41.html

Eigentlich hast du ihn ja schon aufgeschrieben, bloß singen müßtest du ihn jetzt noch

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 12

Hallo!

Ich denke, dass es "Mendocino" von Michael Holm war. Könnte aber auch "Sacramento" von G.G. Anderson gewesen sein --------> aber dieses Lied ist dann eig. doch eher unwahrscheinlich da nicht sehr bekannt & nur auf 1-2 CDs zu haben. Tippe insofern eher auf "Mendocino".

Antwort
von ChloeSLaurent, 22

Ich weiß nicht genau, aber laut deiner Beschreibung könnte das eine deutsche Version von "San Francisco" sein, die auf den Schlager-CD´s deiner Oma waren.

Wenn es dieser Titel sein sollte, schau bitte erstmal unter der englischen Version.

Diese ist im Original von "Scott Mackenzie"

Antwort
von dermitdemball, 17

Mendocino 

1: Auf der Straße --- nach San Fernando ---

da stand ein Mädchen wartend in der heißen Sonne,

ich hielt an und fragte "Wohin?"

Sie sagte bitte nimm' mich mit nach Mendocino.

2: Ich sah ihre Lippen, ich sah ihre Augen,

die Haare gehalten von zwei goldenen Spangen

Sie sagte sie will mich gern wiederseh'n,

doch dann vergaß ich leider ihren Namen.

Ref.: Mendocino, Mendocino,

ich fahre jeden Tag nach Mendocino,

an jeder Tür klopfe ich an,

doch keiner kennt mein Girl in Mendocino.

3: ------- instrumental Vers -------

 

4: Tausend Träume --- bleiben ungeträumt ---

und tausend Küsse kann ich ihr nicht schenken,

ich gebe nicht auf und suche nach ihr

in der heißen Sonne von Mendocino.

Ref: Mendocino, Mendocino,

ich fahre jeden Tag nach Mendocino,

an jeder Tür klopfe ich an,

doch keiner kennt mein Girl in Mendocino.

Ref: Mendocino, Mendocino,

ich fahre jeden Tag nach Mendocino,

an jeder Tür klopfe ich an,

doch keiner kennt mein Girl in Mendocino.

Antwort
von GenLeutnant, 17
Antwort
von beangato, 27

Schau mal:

https://de.wikipedia.org/wiki/San_Francisco_(Be_Sure_to_Wear_Flowers_in_Your_Hair)

Antwort
von AnikaTieger, 8

Tolle Umschreibung des Liedes.... ;)

Das Lied was du meinst heißt Mendocino und wurde von Michael Holm gesungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten