Kennt wer diesen alten Schlagersong?

5 Antworten

Ich weiß nicht genau, aber laut deiner Beschreibung könnte das eine deutsche Version von "San Francisco" sein, die auf den Schlager-CD´s deiner Oma waren.

Wenn es dieser Titel sein sollte, schau bitte erstmal unter der englischen Version.

Diese ist im Original von "Scott Mackenzie"

Hallo!

Ich denke, dass es "Mendocino" von Michael Holm war. Könnte aber auch "Sacramento" von G.G. Anderson gewesen sein --------> aber dieses Lied ist dann eig. doch eher unwahrscheinlich da nicht sehr bekannt & nur auf 1-2 CDs zu haben. Tippe insofern eher auf "Mendocino".

Tolle Umschreibung des Liedes.... ;)

Das Lied was du meinst heißt Mendocino und wurde von Michael Holm gesungen.