Kennt sich jemand mit Zug Karten aus?

2 Antworten

Hallo,

Mit der Bahncard 25 bekommst du auf alle Ticketpreise 25 Prozent Rabatt. Ob sich das lohnt musst du selbst entscheiden. Bei den Meisten Reisen gibt es auch Supersparpreise, Sparpreise und Flextickets. Dies musst du beachten. Und eine Sitzplatzreservierung kann auf bestimmten Stecken nicht schaden, aber bei manchen ist das mit drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alinchen255
Fragesteller

also kann ich nur alleine mit dieser Bahn Card nicht fahren oder wie

elenaBC2411  01.11.2023, 06:56
@alinchen255

Man benötigt halt einen gültigen Fahrausweis für die gefahrene Strecke. Die BahnCard 25 oder BahnCard 50 ist nur ein Nachweis, dass du Fahrkarten im Fernverkehr oder des Deutschlandtarifs je nach Angebot mit etsprechemdem BahnCard Rabatt nutzen kannst.

Das hängt davon ab, welcher Tarif auf dieser Strecke gilt.

Für Fahrten innerhalb vieler Verkehrsverbünde gibt es mit der Bahncard keine Ermäßigung.