Frage von createmylove3, 36

Kennt sich jemand mit der Oberstufe aus (RLP)?

kann ich nach dem ersten Halbjahr in der 11 rausgeworfen werden?Und bekomme ich am Ende der 11 Ein ganzjähriges Zeugnis und eins vom 2 Halbjahr?

Antwort
von xsara65, 29

an unserer schule in rlp ist es so, dass das erste halbjahr sozusagen zum eingewöhnen ist. die oberstufe ist was völlig neues deshalb kann man bei uns nicht rausgeworfen werden. du kannst schliesslich auch nicht sitzen bleiben bis zur 10. klasse im 1. halbjahr. dort bekommt man nur eine empfehlung.
allerdings ist es oft verschieden wie das abschlusszeugnis der 11 aussieht;) hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von cakelolli2, 16

Hallo,

1. Ja, du kannst nach dem 1.Halbjahr in die 10.Klasse zurückgestuft werden, wenn du in einem Fach 0 Punkte hast.

Dabei ist es auch egal, ob du diese Note ausgleichen kannst oder nicht.

2. Am Ende der 11.Klasse bekommst du 2 Zeugnisse.

Eins für die Versetzung. -> Noten aus 11/1 und 11/2 zusammengerechnet.

Und eins für die ersten Noten des Abiturs. -> Nur die Noten aus 11/2.

Falls du noch fragen hast, kannst du dich an mich wenden.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten