Kennt sich jemand mit der Menstruations App "Flo" aus?

??

2 Antworten

Man nennt es einfach auch Periode / Regel. "Ich habe heute meine Abbruchblutung" klingt einfach weird und umständlich.

Ich nutze zwar ne andere App, aber offenbar kannst du doch auf die Mitte tippen und so eingeben das du schon deine Blutung hast. Bei meiner App klickt man sonst auf den entsprechenden Wochentag und kann dann auswählen was man eintragen will (Schmerzen, Stärke der Blutung, etc).

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

Was willst du denn mit einer Zyklus-App, wenn du die Pille nimmst?

Die Hormone der Pille hebeln doch deinen eigenen natürlichen Zyklus aus. Die Östrogene und Gestagene einer Kombinationspille unterdrücken kontinuierlich unter anderem die Eireifung im Eierstock und verhindern den Eisprung.

Du hast also keinen natürlichen Zyklus und keinen berechenbaren Eisprung - das ist ja Sinn und Zweck dieser Verhütungsmethode.

Installiere dir eine Pillenwecker-App, die dich immer daran erinnert, deine Pille zu nehmen.

Alles Gute für dich!