Kennt sich jemand mit Computern aus(Boot Geräten)?

5 Antworten

Der Rechner findet kein startbares Betriebssystem auf der eingebauten Festplatte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

TGamerHD
Fragesteller

Was soll ich jetzt machen

Waldmensch70  20.11.2021, 16:43
@TGamerHD

Kommt ja auf den Grund der Meldung an.

Festplatte kaputt? (Können wir von hier nicht beurteilen)

Betriebssystem beschädigt? Dann neu installieren.

Hat der Rechner eine Recovery-Partition? Dann von der starten (falls es dafür eine bestimmte Tastenkombination gibt) und von dort aus prüfen ob die Platte bzw. das Betriebssystem OK ist (dafür gibt es meist entsprechende „Reparatur-Optionen“).

Wenn Dir das selber nichts sagt, dann jemand dazu holen der sich damit auskennt und der mit drauf schaut.

Du hast entweder kein Betriebssystem auf der Festplatte/SSD oder es kann nicht aufgerufen werden.

Stell im BIOS mal auf "Booten von CD" um und leg die Windows-CD ein (ich bzweilfe, daß Du ein anderes Betriebssystem hast), dann fahr den Rechner hoch.

Ich würde mal vermuten er findet kein OS zum Booten. Müsstest also ein Betriebssystem darauf installieren.

Falls möglich und noch vorhanden solltest Du Deine Dateien erst sichern...

ist die festplatte leer oder defekt?

versuch mal von usb zu booten