Kennt jemand realistische Mangas?

7 Antworten

Seinen oder Josei (manga für erwachsene) Manga haben diesen zeichenstil sehr oft, geb einfach mal bei mangapanda.etc. das genre ein.

ich persönlich habe sehr gerne manga von jiro taniguchi gelesen und "I AM A HERO" von kengo hanazawa ist auch super und derzeit auch sehr erfolgreich!

l.g

Death Note und Monster vielleicht?

Und Paranoia Agent vielleicht.

Vor allem Gekiga Mangas sind in diesem Stil gezeichnet.

Ich kenne

  • Vagabond
  • Hagane (obwohl die Frauen da auch eher typisch Manga-mässig aussehen... Aber die Hintergründe sind unglaublich realistisch!)
  • Shin Angyo Onshi
  • Zombie Hunter

Glaube aber nicht, dass die alle zum Gekiga Stil gehören. =)

Mein absoluter lieblings manga Limit (ist in sechs bänden abgeschlossen-der letze ist heute erschienen.) von Keiko Suenobu ist ein meiner meinung sehr ''realistischer'' manga, dort geht es um ein Busunglück auf dem weg zu einem klassencamp- nur wenige mädchen überleben und müssen auf dem grund einer klippe,auf den der bus gefallen was um ihr überleben kämpfen. Das Mobbingopfer der klasse beginnt nun sich für die taten der anderen zu rächen in dem sie sich die einzige waffe,nämlich eine sichel ansich nimmt.

diesen manga finde ich sehr spannend und krass. absolut lesenswert!! :)

lg laura