Kennt jemand noch Elmar Wepper?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne ihn aus alten Filmen. War sympathisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid

Pizza8080  01.11.2023, 17:37

Danke für den 🌟

oh, ist er tot jetzt? Traurig, Ich mochte seine Rolle in diesen Nonnenfilmen, die hat er klasse gespielt, obwohl man sah, dass er in der letzten Staffel sehr abgebaut hatte. Und ich vergesse nicht seine Mitwirkung in dem für mich besten Antikriegsfilm "Die Brücke." Da war er noch ein Jugendlicher.

Als "Harry" in diesen Tatortfilmen fand ich ihn farblos. Ich habe allerdings nicht viele davon gesehen,

Mekpomm  31.10.2023, 13:32

Das ist sein Bruder: Fritz Wepper.

Aylamanolo  31.10.2023, 14:52
@Mekpomm

Ach je... natürlich, Ich hatte nur Wepper gelesen und sofort an- Fritz gedacht.

Inkognito-Nutzer   31.10.2023, 14:48

In "Die Brücke" hat sein älterer Bruder Fritz (82 Jahre alt) gespielt. Die beiden sahen sich aber, soweit ich mich erinnere, vor allem in jüngeren Jahren schon recht ähnlich.

Ich glaube auch mich zu erinnern, das beim "Der Kommissar" erst der Fritz Wepper einen der Assistenten gespielt hat und dann von Elmar Wepper als "Erwin" abgelöst wurde. Ganz sicher bin ich aber nicht. Danke für deine Antwort. :)

Ja ich mochte ihn auch. Am besten in Kirschblüten -Hanami. Aber jede Sanduhr läuft irgendwann mal durch.😪

Inkognito-Nutzer   31.10.2023, 14:45

Ja, Hanami fanden meine Frau und ich auch sehr berührend und wundervoll gespielt.

Traurig!

Mir ist er aus der Serie "Zwei Münchner in Hamburg" (mit Uschi Glas) in Erinnerung geblieben. Das habe ich als Kind gesehen.

Ja, kenne ich gut und mir war immer sehr sympathisch...sympathischer als sein Bruder. Und...er hat auch die besseren Filme gedreht....und war auch für mich der bessere Schauspieler. Aber das Leben ist ungerecht...Fritz wurde bekannter...aber trotzdem bleibe ich dabei, Elmar war der Charakter-Schauspieler, Fritz der für die angeblich komische Genre zuständig war. Für mich war er allerdings nie komisch. Seine beste Rolle, wenn auch eine kleine Rolle, hatte der Fritz wohl in "Cabaret". Aber das wars dann auch schon, was ich gut fand. Elmar Wepper dagegen hatte wirklich etliche gute ernste Rollen in guten Fernsehfilmen.

RIP Elmar Wepper.🖤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung