Wie haben bud und terence 5 filme in 8 jahren gemacht?

4 Antworten

Von Experte SANY3000 bestätigt

das sind ja ziemlich einfache Filme die nicht sonderlich aufwendig sind, die drehen sich halt nun mal relativ schnell...
Ausserdem ist das ja auch keine Filmreihe sondern lose einzel-Filme.

Und 5 Filme in 8 Jahren ist ja auch nicht wirklich viel!! das ist ja im Schnitt 1,6 Jahre pro Film.

Dass man auf Filme länger wartet liegt ja nicht unbedingt daran, dass es so lange dauert die FIlme zu machen, sondern liegt an vielen verschiedenen Dingen. Spencer und Hill war ja ein festes Duo, da ist es einfach er Filme zu planen als wenn du ein Ensemble hast die ja auch noch andere FIlme machen, also zu bestimmten Zeiten gar nicht verfügbar sind um einen Film zu drehen.

Und dann will man die Zuschauer ja auch nicht übersättigen und zu viele FIlme in zu kurzer Zeit machen, bestenfalls macht man dann andere Filme, z.B. wie bei den Marvel Filmen, da sind die Einzelnen FIlme zu jeder Reihe weiter auseinander, aber durch mehrere Reihen kommen dann ja doch ständig Filme

Und selbst für eine Reihe sind etwa 2 Jahre ja auch relativ normal, selbst wenn sie ziemlich aufwendig sind! also auch nicht viel länger als die 1,6 Jahre bei Spencer/Hill. Und wenn man z.B. mal die Harry Potter Filme anschaut, dann wurden die trotz sehr hohem Aufwand ja auch viel schneller gemacht, nämlich 8 Filme in 10 Jahren, also gerade mal 1,25 Jahre im Schnitt... einfach auch weil die Schauspieler ja sonst viel zu alt geworden wären in der Zwischenzeit

melke732
Fragesteller

Vielen dank dass du dir die zeit genommen hast fürdie detaillierte antwort

Weniger Vorbereitung mehr Spontanität nicht alles ist perfekt

Zb Spielt das Gewehr meines Vaters in einem der Filme mit der war jagen und die filmcrew hat sich das Gewehr mal eben ausgeliehen.

Die Statisten sind am Tag vorher engagiert worden Erfahrung hatten die alle nicht sind praktisch vom Feld zum Set

Usw.

Games ist noch viel krasser.

Früher hatten die eine Fortsetzung in 1-2 Jahren geschafft, heute 10 oder so.

melke732
Fragesteller

Ist heute nicht auch mehr arbeit in den games ?

Ich denke das waren noch viel mehr. Die Haupfzeiten der Schnodderkomödien der beiden war ab Ende der siebziger bis Ende der 80iger und da gibt es bestimmt mehr als 20 Filme. Und auch bei z B Harry Potter wurde doch einer pro Jahr gedreht und die waren sicher deutlich aufwändiger

Welche laufen denn auf Disney Plus?

melke732
Fragesteller

Zwei auser rand und band

Zwei asse trumpfen auf

Die miami cops

Vier fäuste gegen rio

Zwei bärenstarke typen

Oha die haben ja massenproduktion gemacht

allocigar78  11.06.2023, 17:35
@melke732

Ja da gab es noch viel mehr. Ich hab die Blu Ray Box da sind 20 drinnen und das sind längst nicht alle. Allerdings die Anfänge in den 60iger und 70igern waren Western anfanfs sogar recht ernste Western das war nicht mein Fall. Später hat man einen Teil der Western so gekürzt und mit der erfolgreichen Schnoddersyncro neu nachvertont dass es diese Filme ein zweites mal unter neuem Namen gab aber diese dann eben lustig waren.

melke732
Fragesteller
@allocigar78

Ja die haben ja auch alleine sehr viele filme gedreht

Ich finde es echt super so einen mix aus erntst und witzig das gibt dem ganzen etwas und macht es so dermassen gut

Cool zu wissen wie es damals so war

allocigar78  11.06.2023, 21:09
@melke732

Ja bin mit denen aufgewachsen in dem 80igern - die Helden meiner Kindheit sozusagen

melke732
Fragesteller
@allocigar78

Sie sind auch die grösten film und fernseh legenden und filmhelden

allocigar78  11.06.2023, 21:42
@melke732

Ja guck die auch immer wieder gerne. Bei Bud Spencer ist nur wichitg dass er von Wolfgang Hess syncronisiert wird. Arnold Marquis ist auch noch ok aber Martin Hirte geht gar nicht.

melke732
Fragesteller
@allocigar78

Ich kenn jetzt nur die synchrostimme die ihn am meisten in den filmen spricht und ich finde seine arbeit dermassen gut

melke732
Fragesteller
@allocigar78

Da nenn ich dir meinen lieblingsfilm von bud und terence

Zwei auser rand und band

allocigar78  12.06.2023, 22:46
@melke732

Ja das ist Wolfgang Hess das ist eben der beste Syncronsprecher.

Zwei außer Rand und Band ist auch einer meiner Lieblinge. Der allerliebste ist mir aber Zwei bärenstarke Typen

melke732
Fragesteller
@allocigar78

Ja der macht das so gut der ist perfekt jemanden wie bud zu synchronisieren

Zwei bärenstarke typen erst letztens geschaut war wie immer mega finde einer ihrer besten filme

Es ist aber schwierig zu sagen die besten filme weil die sind alle so verdammt gut

allocigar78  13.06.2023, 20:35
@melke732

Ja Wolfgang Hess ist super. Leider auch schon gestorben :-(

Wusstest Du dass er in Herr der Ringe aich den Gimli und den Baumbart synchronisiert?