Sience Fiction Filme?

9 Antworten

Ganz vorne ist Avatar (beide) von wegen Darstellung der fremden Welt und auch der ganzen Erklärung, eine Offenbarung.

Dann... Star Wars (Franchise) trotz mancher Schwächen.

Dann Terminator und Alien, jeweils das ganze Franchise.

Dann Star Trek (das auffälliger als bisher genannte in toll und mies aufsplittet).

Ganz vorn ist auch die realistischen Marsianer und Gravity sowie die weniger glaubüprdigen Interstellar, Sunshine.

First Contact ist gut, und wenn. Man Kitsch verträgt auch ET.

Matrix, Total Recall, 5. Element gehören auch in die Positiv Liste, sowie fast alles, was da sonst noch in div. Antworten steht.

Und jede Menge solides Mittelmaß, wie zB Independence day da sind hunderte absehbare Filme drin.

Und natürlich auch Komödien, wie Men in Black

Negativ Liste.

Ja auch die muss sein. Day after tomorrow. Geht gar nicht. Das behauptet realistisch zu sein. Sorry no go.

The Core... (würg)

SOS im Weltraum, ja man kann perfekten Stoff mit entsprechendem Drehbuch und Mangel an Finanz für Spezialeffekte ruinieren. Das käme auf der Löwinger Bühne (Laienbühne in Wien) besser.

Diverses was so zuletzt von Marvel kam. Also sorry Quantumania kostet etwa so viel wie Avatar 2? Mein Avatar Computerspiel so wie es am Rechner ist, ist querbeet glaubwürdiger und graphisch ernstzunehmender. Und wenn man schon was mit dem Fokus macht, sollte das sitzen.

Speedy100269
Fragesteller

Falls Du the Core - der innere Kern mit Aaron Eckhart und Hilary Swank meinst ? Der ist echt langatmig und langweilig.

Alien !!!

District 9

Arrivals

Die Auslöschung

Nummer 5 lebt

Chappy

Ghost in the Shell (alles)

Total Recall (original)

Imortal

Das fünfte Element

Metropolis

Abstract

Der Rasenmäher Mann

Matrix + Animatrix (und dessen gesamtes Universum)

Love, Death & Robots (einfach genial vor allem die Episode "Beyond the Aquila Rift")

I Am Mother

uvm.

  • Star Wars Episode IV bis VI
  • Star Trek 1 bis 9
  • Planet der Affen (1968)
  • Die Zeitmaschine (1960)
  • Die unglaubliche Geschichte des Mr. C
  • Alien (1979)
  • Blade Runner (1982)
  • Tron (1982)
  • Alarm im Weltall
  • 20000 Meilen unter dem Meer (1954)
  • Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (1959)
  • Zurück in die Zukunft-Trilogie
  • Unheimliche Begegnung der dritten Art
  • Der sechste Kontinent (1976)
  • Barbarella
  • Das schwarze Loch

Auf jeden Fall Ghost in the Shell, Terminator 1 & 2, Zurück in die Zukunft, Interstellar, die Star Wars Reihe, Blade Runner, Matrix, Passengers, A.I., Alita und Alien (obwohl man die Reihe auch ins Horrorgenre zählen muss).

Alien 1 - 4 , Total Recall ( 1990 + 2012 beide Versionen ), Blade Runner, Minority Report, I Robot, A. I. Rising, Passengers, Terminator 1 + 2 + 3 + 6, Krieg der Welten 2005, Contact, Planet der Affen ( Die alten Filme ), Zurück in die Zukunft 1 - 3, Die Zeitmaschine ( 1960 ), Flucht in 23. Jahrhundert, Barbarella, Star Trek Filme bis Film 8, Der Tag an dem die Erde still stand ( 2008 ) Megalopolis,

korbandallas  31.01.2024, 21:41

fuck Blade Runner vergessen <3 und die Zeitmaschine uvm. damn