Kennt jemand noch die alten Dolly Bücher?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bekommst du antiquarisch, zb bei ZVAB für 1-3 EUR/ Stück.

Buchversand ist innerhalb Deutschland meist gratis.

Ich habe die alle gelesen. Meine Schwestern hatten die ebenso wie "Hanni und Nanni".

Daneben noch die "Geheimnis"-Bücher und die "5 Freunde" und was sonst noch diese Vielschreiberin auf den Jugendbuch-Markt gebracht hat.

Mann, ist das lange her!

Garnet72  29.11.2022, 17:38
Mann, ist das lange her!

Jetzt fühle ich mich gerade so richtig alt ;-) Aber sollte sich - wie bei dir - mein Alter mit Weisheit paaren, dann will ich mich nicht beklagen...

Altersweise  29.11.2022, 19:31
@Garnet72

Mit 15 hätte ich das auch nicht mehr gelesen, aber mit 10 habe ich alles gelesen, was irgendwie bedruckt war und nicht rechtzeitig auf den Baum gekommen ist.

omg jaaaa habe den ersten teil auch gelesen <3

Irgendwo gibt es sicher noch welche zu bestellen, du kannst sonst auch in einer Buchhandlung nachfragen. Die haben eher Kontakte, wo sie auch ältere Bücher bekommen.

Vielleicht gibt es in deiner Nähe auch eine Bücherei, dort gibt es meistens auch noch ältere Bücher. Es dauert üblicherweise einige Zeit, bis diese aussortiert werden. Zumindest weiß ich, dass es in meiner Stammbücherei so ist. Dort gibt es auch sämtliche Dolly- und Hanni und Nanni-Bücher (Als Sammelbände, jeweils drei in einem).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung