Kennt jemand noch christliche Filme?

14 Antworten

Laß Dir mal das Fernsehprogramm von Bibel TV zusenden. Da gibt es viele Filme, Dokus, Serien etc. rund um die Uhr. Ich persönlich mag die Sendungen von Joyce Meyer : Das leben genießen- am liebsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine sehr gute Frage! Beispiele richtig toller christlicher Filme, die ich selbst schon angeschaut habe und deshalb aus Erfahrung empfehlen kann, sind:

  • Der Aufstieg - The Climb (einer meiner Lieblingsfilme)
  • Facing the Giants
  • Fireproof
  • Letters to God
  • Der Fall Jesus
  • God is not dead
  • Amazing Grace - Eine wahre Geschichte
  • Butterfly Circus (ein Kurzfilm, aber unglaublich gut!)
  • Soul Surfer
  • Saving God - Stand up and fight
  • Das ultimative Geschenk
  • Tief verwurzelt
  • To safe a life
  • Sarahs Entscheidung
  • Jerusalem Countdown: Wenn es kein Morgen gibt (Endzeit-Actionfilm)
  • Der letzte Flug zurück
  • China Cry
  • Durch den Tod versöhnt
  • Left behind
  • Left behind vanished - The next generation
  • Ein himmlischer Plan, wenn Gott dir eine zweite Chance gibt
  • Im letzten Augenblick: Gestrandet am Tor zum Himmel (Thema Entrückung)
  • The Moment after (Teil 1 und 2)

Viel Spaß und Gottes Segen mit inhaltlich interessanten und tollen Filmen wünsche ich!

Hooks  22.02.2019, 06:53

Das ultimative Geschenk? Was ist denn daran christlich?

chrisbyrd  22.02.2019, 15:30
@Hooks

Diesen Film gibt es z. B. bei SCM: https://www.scm-shop.de/das-ultimative-geschenk.html

Auf Wikipedia steht als Kritik über den Film:

"Gleichzeitig betonte Variety die christlich-religiöse Botschaft des Films, die auch die Washington Post in ihrer Kritik ansprach. Der Film sei „ernsthaft, wenn nicht gar schwülstig“ und stehe in einer Linie mit christlichen bzw. religiös motivierten Filmen wie Conversations With God.

Die New York Times schrieb: „Wenn das Ziel der Produzenten sein sollte, dass christliche Dollars die Kinokassen füllen, ...

Für den katholischen film-dienst war Das ultimative Geschenk eine „nachdenklich stimmende Tragikomödie, die auch christlich-ethische Werte anspricht“."

Also könnte man diesen Film schon zu den "christlichen Filmen" rechnen. Ich kann aber verstehen, wenn du da anders siehst, da die christliche Botschaft in dem Film m. E. auch etwas zu kurz kommt. In vielen anderen, der von mir aufgeführten Filme, ist das anders bzw. wesentlich besser...

Hooks  23.02.2019, 11:31
@chrisbyrd

Das ist gar nichts christlich drin. Außer "christlichen moralischen Werten", die aber heute sowieso nicht mehr als christlich erkannt werden, von daher kann man das auch vergessen.

Verstehe mich nicht falsch, der Film ist nett, aber nicht christlich.

Facing the Giants

Fireproof

Courageous

War Room

Das Kreuz und die Messerhelden

Viel Spaß :)

Die passion Christi

Jesus

Son of God

the savior

die letzte Versuchung

killing Jesus

Der Fall Jesus ist relativ gut und basiert auf einer wahren Geschichte.
Etwas mehr Science Fiction bietet das Jesus Video, hat mir aber sehr gut gefallen.
Die Passion Christi ist halt der Klassiker...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor
Aurina  21.02.2019, 15:00

Du meinst "Die Passion Christi" unter der Regie von Mel Gibson? Dieses widerliche Gemetzel, wo Jesus regelrecht abgeschlachtet wird? Einem Christen ist dieser ekelhafte Film nicht zumutbar.