Kennt jemand Kleinwagen der einen krassen Sound hat?

9 Antworten

In der Preisklasse findest Du einen MINI, Baujahr 2001-2006 als JCW. Die haben knapp über 200 PS und bollern kräftigst.

Abarth 595 und co bollern auch anständig, aber unter 10.000 ist da kaum was zu finden.

Ansonsten irgendwas gebrauchtes, und dann Sportauspuff nachrüsten.

Salue

Mein kleiner Daihatsu Copen mit dem 660ccm Vierzylindermotor dreht standfest und willig bis 8000/min. Der Turbo mit Intercooler ist nur eingebaut, um untenrum etwas Drehmoment zu haben. Um die 68 PS zu erreichen, schreit er geradezu nach Drehzahlen.

Alleine die Drehzahlen sorgen für einen appetitlichen Klang. Wer nun glaubt, 68 PS würden auf eine lahme Ente hindeuten, liegt falsch. Die japanischen Kampfponys müssen nämlich, trotz elektrischem Hardtop und Klimaanlage, nur gerade 800 kg bewegen.

Diesen Bonsai-Roadster bekommst Du teilweise bereits unter Deinem Budget. Und dies bei einem auffälligen Kult-Fahrzeug.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Motor, Sound)

Tacheles88  22.05.2021, 18:27

Der ist ja süß ;-)

Tellensohn  22.05.2021, 19:07
@Tacheles88

Ja, er ist echt knuddelig. Einziger Nachteil, wer grösser als 185 cm ist, ist nach dem Schliessen des Daches auch nur noch 185 cm gross.

In solche Auto setzt man sich nicht hinein, man zieht sie sich an.

Tellensohn

Der lautesten Wagen im Kompaktsegment ist der Hyundai I30N mit eingetragenen 109DB.

Für 5k bekommst du aber nix lautes oder wirklich sportliches das nicht völlig runtergerockt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Polo 86C Coupe G40 mit Friedrich Gruppe A Abgasanlage.

Was definierst du unter krassem sound? Ich persönlich finde, dass n paar Vierzylinder (Vor allem VTEC) nen geilen sound haben. Kannst dir aber auch einfach nen Mini kaufen und die Schubabschaltung rauscoden...