Kennt jemand home.ht (als Mieter wie auch Vermieter)?

2 Antworten

10 % ist schon happig. Zumal du davon ausgehen kannst dass die am Ende deutlich teurer vermieten. Was ist daran besser als ein normaler Makler?

In Deutschland vermietet ihr ja in der Regel sehr langfristig, also normalerweise für Jahre, da wäre es mir das nicht wert. Würde selbst vermieten oder halt einen Makler beauftragen.

P.S. Jetzt sehe ich es erst, Account wurde extra für die Frage erstellt um den Link hier zu spammen. Das bringt gar nichts, da das hier nofollow-Links sind ;)

ChristianLE  17.06.2020, 11:36
Jetzt sehe ich es erst, Account wurde extra für die Frage erstellt um den Link hier zu spammen

Korrekt, ist halt nur doof, wenn solche Geschichten/Geschäftsideen in den Antworten zerrissen werden ;-)

Trolljagd  17.06.2020, 11:37
@ChristianLE

Der versucht hier Linkbuilding zu betreiben, je mehr Websites auf eine Website verklingen, desto besser ranked sie bei Google. Allerdings sind die Links hier auf nofollow gesetzt, das heisst sie sind für diese Technik nutzlos.

Er hat jetzt also keine wirksame Verlinkung, dafür aber negative Kommentare zu seinem Unternehmen. Ging ziemlich nach hinten los :D

ChristianLE  17.06.2020, 11:51
@Trolljagd
Er hat jetzt also keine wirksame Verlinkung, dafür aber negative Kommentare zu seinem Unternehmen. Ging ziemlich nach hinten los :D

So ist es vermutlich.

So eine Idee der Immobilienbetreuung ist grundsätzlich nicht schlecht, aber hier nicht gut, bzw. bis zu Ende gedacht.

Kein Eigentümer überlasst schon allein die Mieterauswahl irgend einem Unternehmen, ohne selbst zu wissen, wer da drin wohnt.

Wenn der Mieter die gemeinschaftlichen Räume zerlegt, Außenanlagen vermüllt, etc. haftet dann der Eigentümer, der nicht mal weiß, wer der Verursache ist.

Trolljagd  17.06.2020, 11:54
@ChristianLE

Jo. Wenn das Unternehmen die Wohnung vermieten will, soll es sie selbst anmieten/kaufen und weitervermieten, dann sind die Verhältnisse geklärt.

Stryborg
Fragesteller

Ich verspreche, ich habe überhaupt nichts mit Home ht zu tun :D Meine Tochter hat mir gesagt ich soll mich mal bei GuteFrage anmelden und nach Meinungen fragen, weil ich sie gefragt ob sie das kennt, aber das nicht der Fall war ;)

Eine klassische Sondereigentumsverwaltung (Macht fast jede "Kleckerverwaltung" in deiner Stadt) kostet dich monatlich ca. 20-25 € und Du hast einen persönlichen Ansprechpartner. Der kümmert sich dann um alles, was Du willst.

Das dürfte deutlich billiger sein, als so ein komisches Internetangebot. Der Service dürfte bei einem lokalen Ansprechpartner auch besser sein.

Wenn meine Immobilie eine Kaltmiete von 700 € im Monat abwirft, müsste ich jeden Monat 70 € an diesen Service abdrücken?

Wenn ich das richtig verstehe, mietet dieses Unternehmen dann meine Wohnung und sucht sich dann selbst die Mieter für die Wohnung?

Nein danke. Ich lege großen Wert darauf zu entscheiden, wer dort drin wohnt.

Das Unternehmen wirbt damit, dass es sich um alle Belange kümmert. Das stimmt gar nicht, bzw. kann rechtlich gar nicht funktionieren.

Wenn der ausgewählte "Untermieter" dieses Unternehmens Stress im Mehrfamilienhaus macht, dann stehst Du allein dafür gerade.

Selbiges gilt für behördliche Dinge.

Ich gehe auch jede Wette ein, dass die vorgelegten Mietverträge sehr mieterfreundlich sind und solche Themen, wie Mieterhöhung, etc. ausschließen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Such dir einen Sondereigentumsverwalter.