Kennt jemand gute Volleyball Übungen die man alleine machen kann?

3 Antworten

Du kannst abwechselnd in die Luft baggern und pritschen... Du könntest auch Angriffsschläge (insbesondere das Klappen des Handgelenkes) beim Schlagen des Balles gegen eine Wand üben...

Die Luftpritschübung kannst Du verschärfen, indem Du Dich jedes mal drehst... das fördert Deinen Blick, den Ball zu finden...

Oder Du suchst Dir einfach jemanden der mit der übt, dass ist noch ein soziales Plus und macht mehr Spaß^^

friedleif ja schon schöne übungen genannt, weiss ja nicht ob jetz für dich allein zu hause oder auch netz zur verfügung hast, wie sicher die techniken beherrscht etc... was ich auch gern tu ist ins netz schlagen, ball rausholen, wieder ins netz schlagen und so weiter

im sommer ins freibad gehen (meistens is da ja ein Beachvolleyballfeld) und da dann den Ball ein wenig vor pritschen/baggern so das du 1/2 meter laufen musst um den ball spielen zu können. ist schwieriger im sand vom fleck zu kommen.

oder gegen die wand spielen. -macht spaß. - übt. -nach ner zeit bist du ganz schön fertig weil du ziehmlich viel laufen musst. ;)

oder such dir jemanden, der eig kein volleyball spielt, aber weiß wie es geht. du wirst dann trainiert durch die schlecht gespielten bälle deines partners. ;)

LG. CC