Mit welchen Übungen( für Zuhause) fördert man die Sprungkraft( Volleyball)?

6 Antworten

Beinmuskeltraining, sprich: Seilspringen, Kniebeugen, Beinpresse, Ausfallschritt, Beckenlift, Hüftstrecken am Boden usw.

Da ich selber auch Volleyball spiele, kann ich dir diese Frage sehr gut beantworten: Diese Übung hilft sehr gut:
Liegestütze, dann gerader Sprung nach oben,
In die Hocke gehen, dann in die Position der
Liegestütze hüpfen, dann wieder liegestütze und das ganze für mindestens 5 Minuten wiederholen.

Wadenübungen:

Sich mit den Fußballen auf eine Stufe stellen und dann langsam hoch drücken und wieder runter lassen.

Mit einem Stepper oder Springseil.

Ich würde so beinmuskelübungen machen. ZB squats