Kennt jemand gute Kniereiter-Reime?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe JillyBean, der hier ist bei uns sehr beliebt:

Das Kind sitzt auf deinen Knien, ihr guckt beide in die gleiche Richtung, du hältst dein Kind an der Hüfte fest. Denn jetzt wird es ruckelig!

Leise und vornehm gesprochen: "So reiten die Herren, so reiten die Herren." (Beide Fußspitzen gleichzeitig heben und senken. Das Kind wird dabei ein paar Mal nach vorne und hinten bewegt wie beim Reiten)

Leise und vornehm gesprochen: "So reiten die Damen, so reiten die Damen." (Beide Fußspitzen abwechselnd auf die Zehenspitzen stellen, so dass das Kind am seitwärts am Po abwechselnd  rechts und links angehoben wird)

Plötzlich, ganz laut gerufen: " So zuckelt der Bauer, so zuckelt der Bauer, so zuckelt der Bauer zum Tor hinaus!!!!"  Dabei wird das Kind wild durchgerüttelt. DAS geht ab!

LG

Bei uns war folgendes der Renner:

Du musst Dich am besten auf den Boden setzen und die Füße aufstellen, so dass das Kind auf den Knien sitzt.

Hoch oben auf dem Butterberg,

sitzt ein kleiner, frecher Zwerg.

Schaukelt hin, schaukelt her,

Schaukeln, das gefällt ihm sehr!

Kommt der Sonnenschein herbei,

schmilzt der Butterberg entzwei.

Dabei lässt Du Deine Knie plötzlich runtersacken und es gibt großes Gejuchze!

Sitzt ein Büblein auf dem Ast ,

hüpft von Ast zum Ästchen ,

guckt ins Vogelnestchen,

ei da lacht es, ei da kracht es,

Plumps, da liegt es unten.