Soundbar und Headset gleichzeitig and PC anschließen?

1 Antwort

Soundbars haben verschiedene anschlussoptionen abgesehen von 3.5mm klinke, zB optisch, cinch oder hdmi.

Es wird 1000 wege geben dein problem zu lösen abhängig von deiner soundbar, headset, monitor und anderen geräten, zB einem audio interface oder mischpult.

Die einfachste wäre wahrscheinlich das headset an die ports vorne am case anzuschließen und die soundbar hinten (falls 3,5mm klinge an der soundbar).

Dann kannst einfach in windows hin und her switchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fortnite1237
Fragesteller

würde auch ein adapter gehen wo ich beide geräte hinten anschließen kann? finde es vorne zu hässlich.

WinDroidMaster  12.01.2024, 00:24
@Fortnite1237

Dann ist immer auf Soundbar und Headset gleichzeitig der selbe Ton.

Du musst dann die Soundbar ausschalten, wenn du den Kopfhörer nutzt, um nichts doppelt zu hören und umgekehrt evtl. das Selbe.

Wobei Kopfhörer meist keinen Schalter haben und Soundbars gehen teilweise sogar automatisch an bei Ton.

Eine Möglichkeit wären Soundbar und Headset mit unterschiedlichen Anschlüssen.

Ich habe z. B. Lautsprecher am 3,5mm Klinke-Port hinten und mein Headset ist über USB verbunden.