Reime auf Kingkong?

7 Antworten

Ich bin King Kong, wenn ich in den Ring komm.

Ich habe dafür zwei unterschiedliche Reimlexika zu Hause. Aber auch im Internet gibt es teilweise gute Seiten, mit denen man nach gleichen Reimen auf die "Endungen" schauen kann. In deinem Fall also "-ong"

http://www.d-rhyme.de/

Da kannst du mal schauen. Gibt ganz viel :-)

Spontan war mir "pardon" eingefallen...

Woher ich das weiß:Hobby

Smartass67  03.05.2019, 10:44

"Pardon" spicht man NICHT "pardong" und daher ist es ein unreiner Reim.

Noidea333  03.05.2019, 10:54
@Smartass67

Jetzt bin ich verwirrt. Aber die eingedeutschte Version spricht man schon so aus … vielleicht ist das auch wieder regionalbedingt. Ich höre das jedenfalls sehr oft so ausgesprochen.

Smartass67  03.05.2019, 10:59
@Noidea333

Erstens ist das grauenhaft und zweitens stimmt dann die Betonung immer noch nicht. King Kong X X (oder gar Xx, niemals aber xX) pardon xX.

--> Pardon auf King Kong klingt doof.

Noidea333  03.05.2019, 11:05
@Smartass67

Wenn man z.B. rappen möchte, sind die Freiheiten viel größer … Und ich habe nie behauptet, dass ich dieses Wort nehmen würde. Darum ja der Internetlink, wo es viel mehr sinnvollere Alternativen gäbe. In diesem Sinne: "Pardon" für das "Missunderstanding"

Vor meiner Türe steht King Kong

Er spielt mit Godzilla grad Ping Pong

Er klingelt, die Glocke mach dingdong

und zieht mir die Buchse als String long

... sein Lieblingssport war Pingpong.