Kennt jemand ''gute'' jobs , die spaß machen und auch gut bezahlt werden?

8 Antworten

Ich glaube fast jeder Job kann einem wirklich Spaß machen, das kommt ganz auf den eigenen "Geschmack", die persönliche Einstellung und die beruflichen Vorlieben an.

Mein Job gefällt mir sehr gut, aber das muss nichts für dich sein.

Ich denke es gibt nicht denn idealen job für jeden Mir zum Beispiel macht die Ausbildung zum elektroniker sehr viel Spass, Ich bin zwar noch nicht Erwachsen aber hab ne Ausbildung, und werde aufjedenfall in diesem Berufszweig bleiben, wenn nun jemand aber mehr auf Gartenarbeit steht, dem wäre der Elektronikerjob wohl eher falsch angeraten, was sind den deine Hobbies, oder was macht dir Spass?

Soll der Job nicht dir Spaß machen? Wenn ein Beruf irgendeinem Internetnutzer gefällt hilft dir das auch nicht. Und was die Bezahlung angeht finde ich, dass das immer nur eine Nebenrolle spielt. Wenn man genug zum Leben hat und noch was übrig hat um sich mal was zu gönnen, dann reicht das.

Du könntest sagen, was du für Interessen hast, dann könnte ich dir passende Berufe nennen :)

GuteAntwortNett  10.01.2012, 20:26

Du hast vollkommen recht. Die Sache mit der Bezahlung sollte wirklich zweitrangig sein. Zufriedenheit ist wichtig!

Angaram  10.01.2012, 20:31

Genau man sieht ja auch hier in den Antworten schon. Brauer, Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Mechaniker. Oder wie Ich Elektroniker. Da gibts keine Allgemeine Antwort, mir würde Brauer wahrscheinlich überhaupt nicht gefallen^^

Fachkraft für Lebenmitteltechnik

man überwacht die Produktion von Lebensmitteln und untersucht Proben im Labor.