Kennt jemand gute Filme um darüber eine Filmanalyse zu schreiben?

3 Antworten

Hallo liebe Line,

Es gibt einen Film über das Buch "Die Welle". Die Welle ist ein soziales Experiment um die Manipulation von Hitler darzustellen. Ist auch in englisch verfügbar

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt halt drauf an was dir gefällt.

Ich finde dafür wäre "Sucker Punch" geeignet.

Erstens ist er relativ komplex, was dir je nachdem wie lang die Filmanalyse werden soll, in die Hand spielt.

Zweitens bietet der Film viele Möglichkeiten für die Eigeninterprätation an, was meiner Meinung nach wie ein Joker bei sowas ist.

Und drittens finde ich ihn echt gut.

https://youtu.be/okqSdNQNFp8

Lg

Die Reifeprüfung

Fahrraddiebe

Lichter der Großstadt

Pulp Fiction

Ziemlich beste Freunde

To kill a Mockingbird

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule