Oberstufe Lk Wahl Tipps Erfahrungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst selber wissen was du kannst und ich würde dir raten dir das gut zu überlegen.

Wenn du sprachbegabte Menschen fragst, was du wählen sollst werden sie Deutsch oder Englisch sagen… Also guck lieber was dir liegt, wo du gute Noten hast und ein Fach was dir nicht all zu langweilig ist.

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass es leider immer extrems Lehrerabhängig ist also wenn du die Lehrer kennst die diese Fächer unterrichten würde ich das auch beachten.

Ich hatte die 11 wiederholt freiwillig aufgrund einer längeren Krankheit.Ich hatte Englisch als einen Leistungskurs und stand auf 10 Mss-Punkten.

Als ich dann wiederholt hatte , hatte ich einen Lehrer bei dem der Unterricht VIEL anspruchsvoller war und stand nur auf 6/7 Punkte leider.

Mathe ist ein Fach da musst du immer dabei sein und darfst vorherige Themen nicht vergessen, da alles aufeinander aufbaut.Wenn man hier 1/2 Tage fehlt kann man sehr viel verpassen.Hier ist Training sehr wichtig.Wie ein Sport.Es reicht nicht nur es zu verstehen du musst es anwenden können.(gelingt durch Training) Sobald du eine Sache nicht verstanden hast, nicht stehen lassen sondern nachhacken.Du solltest Mathe wirklich mögen.

Wenn du konkretere Fragen hast beantworte ich sie dir gerne :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung