Kennt jemand etwas wirksames gegen Spinnen?

4 Antworten

Es gibt ein ganz prima Mittel, das Spinnen einfach davon abhält, übers Fenster in ein Zimmer zu krabbeln. Lege Pfefferminztee auf das Fensterbrett, diesen Duft mögen Spinnen gar nicht.

Eine Klebefalle fände ich absolut nicht in Ordnung. Spinnen sind sehr nützlich, deshalb sollte man sie nicht unnötig töten. Vertreiben oder mittels Insektenschutznetzen draußen halten ja, aber nicht töten.

kaVonChemie153
Fragesteller

also ich habe eine gerage umgebaut zu einer wohnung ... jetzt haben die handwerker dreck gebaut und die kabel nicht richtig verlegt .. halt so das es von aussen ordentlich aussiht aber die kabelkanäle sind reinster mist ..

jedenfall habe ich in den letzten 2 wochen über 100 davon gekillt .. und werde noch mehr töten bis das ein ende hat ..

gegen ein zwei hätte ich ja nichts aber inzwischen ist 1/3 staubsaugerbeutel damit voll - richtig eklig ...

tiere töten ist zwar nicht gut seh ich ein aber das ist mir zu heftig ^^

netze vor den fenstern sind auch schon drann das mit dem tee probiere ich mal aus vil kann ich das ja zu den kabeln kippen (jk brennt sonst noch ab alles)

turalo  16.05.2018, 13:02
@kaVonChemie153

Die fehlerhaften Kabelkanäle kannst Du doch recht einfach abdichten.

Wenn Du mehr als einhundert Spinnen hattest, wird da wohl ein Nest gewesen sein oder immer noch sein. Im Moment kommen die doch gar nicht so sehr oft rein. Ist doch schön warm draußen.

sei lieber glückich es gibt menschen die töten würden um so viele spinnen zu haben, naja wenn du sie loswerden willst solltest du sie platttreten

kaVonChemie153
Fragesteller

plattreten hm... sehr unangenehm und unansehnlich

Spinnen sind sehr nützliche anständige Tiere. Sie vertilgen Ungeziefer. Man darf sie nicht kaputtmachen. Allerdings solltest du nachts im Schlaf den Mund zuhaben. Mir ist mal eine reingeklettert. Habe tagelang gemurkst.

kaVonChemie153
Fragesteller

nützlich ja - aber nicht sehr anständig - sonst würden die woanders sein

raid paral gift

tötet alles im raum, danach lüften, fertig

kaVonChemie153
Fragesteller

die nur im raum zu eliminieren bekomm ich nach und nach auch hin aber ich will die fallen vor dem eingang plazieren .. ist halt nur ein kabelkanal .. somit haben die leider die chance von DRAUßEN einfach reinzuspaziren.. und anscheinend ist das ein wirklich guter platz für die ..

gift kommt für mich nicht in frage - viel zu gefährlich für tiere die ich nicht killn will - wie meine katze xP