Speckkäfer Falle?

2 Antworten

Hallo,

Am besten ist es, wenn du (eine) Falle(n) baust. Ich denke, das wirkt dann effektiver. Ansonsten hat  Deamonia schon alles wichtige dazu gesagt. Wenn du dir (eine) Falle(n) kaufen möchtest, verlinke ich dir hier mal ein paar Fallen:

https://xn--kammerjger-thiele-wqb.de/?gclid=Cj0KCQjw9YWDBhDyARIsADt6sGZAkH21DVQ654ac2k_afow6zUyKj06QMQmgNVacm3MtL8DrBH7fjZwaAn_6EALw_wcB

https://www.futura-shop.de/304/speckkaefer-khaprakaefer-pheromonfalle

Und hier nochmal, wie du sie am besten loswirst: https://www.haus.de/leben/speckkaefer-loswerden

Liebe Grüße

Anni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fallen kenne ich keine, aber ich kann dir ein paar Verstecke nennen: Die Larven können auch Gänge in Holz oder Papier graben, hab schonmal welche in einem alten Buch gefunden!

Achte auf kleinste Löcher und kleine Häufchen, die wie Holzstaub aussehen, das ist meist ein Zeichen, das da irgendwo ein "Nest" ist. (sowas wie ein echtes Nest haben sie eigentlich nicht)

Bei 5 Käfern in 3 Monaten gehe ich aber nicht davon aus, das das Nest bei dir in der Wohnung ist, die scheinen eher von draußen zu kommen...

BaboslimeHd
Fragesteller

Danke für die Antwort.Von draußen sollten die nicht kommen, denn letztes Jahr hatte ich Larven entdeckt.Diese waren jedoch unter meinen Bett.Ich habe dort dann alles mehr als Gründlich abgesaugt und seitdem keine mehr dort gesehen.Jetzt habe ich wie gesagt Speckkäfer an meinen Pc entdeckt.

Falls dort noch mehr sind, können die sich untereinander vermehren?