Hornisse baut nest was tun?

Mit larven - (Nest, Hornissen)

4 Antworten

Das Nest sofort wieder aus der Tonne holen und am alten Platz anbringen. Wird es von der Königin wieder angenommen, solltest Du einen Experten kommen lassen, der das Nest fachgerecht umsiedelt. Hornissen sind streng geschützt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
WOMBAT23
Fragesteller

Ham wir jetzt auch gemacht 👍

Du solltest die Tonne mal ganz schnell los werden und den Inhalt eventuell von einem Fachmann entsorgen lassen.

Wenn ihr den Leuten, die die Papiertonne abholen so eine Überraschung bereitet, kann das richtig böse enden.

KevinvomBND  26.05.2017, 14:59

man, bist du blind?

das nest hat 3 kammern, da sind 3 eier drin, was soll da passieren?

rikks  26.05.2017, 15:03
@KevinvomBND

Nein ich bin nicht Blind.

So ein Nest hat in der Regel noch andere Bewohner und eventuell kommt die Königin wieder zum Vorschein.

Luftkutscher  26.05.2017, 18:15

Völliger Unsinn. Das Nest ist vernichtet und die Larven sterben mangels Pflege durch die Königin ab.

Ich würds ganz weit weg bringen.

Luftkutscher  26.05.2017, 18:48

Unsinn! Das ist eine Straftat, denn Hornissen sind streng geschützt.

LoparkaLisa  27.05.2017, 12:15
@Luftkutscher

was heißt unsinn  ? Wenn er sie vorsichtig wegbringt? Sie sind ja schon im Müll gelandet. Jetzt soll es eine Straftat sein sie weg zu tragen?