Kanarienmännchen baut Nest?

1 Antwort

Hi,

Ich kenne mich jetzt nicht mit Kanarien aus aber bist du sicher das es wirklich Hähne und nicht Hennen sind? Hauptsächlich bauen die Hennen wohl die Nester aber es soll wohl auch Berichte davon geben wie Hähne dabei mithelfen.

Warum sie das tun ist ja an sich ganz logisch. Vögel bauen Nester um ihren natürlichen Trieb der Arterhaltung nachzugehen. Wenn sie fertig sind wird die Henne darin dann ihre Eier ablegen wollen.

Für Hilfe von erfahrenen Kanarienhaltern solltest du dich lieber spezifisch an ein Vogelforum wenden. Ich kenne mich jetzt mehr mit Zebrafinken und Sittichen aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Zebrafinkenhaltung