Kennt Jemand einen Zufallsgenerator, in welchen ich Namen eingeben kann?

6 Antworten

#!/bin/python

# ein kleines Python Programm

import random

leute = ["alice","bob","chad"] # drei namen

random.shuffle(leute); # mischen

print leute #gemischte Namen ausgeben

Warum nicht einfach jedem Schüler eine Zahl zuweisen, und dann einen Zufallsgenerator für Zahlen nutzen?

Lyriker87
Fragesteller

ich hätte es gern direkter, ist doch offensichtlich.

Guten Tag,

Wieso benutzen Sie nicht einfach die alphabetische Nummer der Schüler auf der Klassenliste?Dann können Sie nämlich www.zufallsgenerator.net eine Nummer ziehen lassen. Der Schüler der diese Nummer auf der Klassenliste  hat muss dann präsentieren. Für diesen Zweck gibt es außerdem diverse Apps für Smartphones.

Eine weitere Möglichkeit die einer meiner Lehrer benutzt (bin selbst Schüler) ist die Software "TeacherTool". Dies ist eine Notenverwaltungs-Software für Lehrer die allerdings nur für Apple Geräte verfügbar ist. Diese kann auch Schülernamen auslosen.

Es gibt Würfel, die bis 30 gehen. Manche Lehrer würfeln Zahlen und nehmen dann den entsprechenden Schüler auf der Klassenliste.