Kennt jemand einen Elbischen Namen für eine Rappstute?

1 Antwort

http://www.pledari.ch/meinpledari/index.php

das elbisch ist aus dem rätoromanischen abgeleitet. tolkien hat sich ja viel mit der schweiz beschäftigt.

wenn ich ein bisschen die phantasie spielen lasse, setze ich mal zwei wörter zusammen. es klingt elbisch und hat die passende bedeutung:

enviern corv (winterkrähe)

du kannst selbst ein bisschen experimentieren. das wörterbuch ist noch im entstehen, daher findest du nicht so wahnsinnig viele vokabeln. musst halt etwas experimentieren. enviern corv finde ich aber schon ganz passend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!