Kennt jemand einen DAC (Digital-Analog Converter) mit UART Schnittstelle?

1 Antwort

Z.B Texas Instruments DAC8742H.

Ich würde allerdings stattdessen einfach einen Mikrocontroller nehmen. Die meisten haben sowohl DAC (per PWM) als auch UART integriert.

Es hängt natürlich auch davon ab, welche Kenndaten dein DAC haben muss.

Skyui
Fragesteller

Danke für deinen Vorschlag. Kenndaten sind eher egal. Es eine Übung sein, eine Analoge Spannung für eine einfache Spannungs-Strom Quelle zu verwenden. Muss nicht allzu genau und schnell sein. Aber das mit den uC ist eine gute Idee. Dem uC ein UART Signal übergeben und er soll dann per PWM und TP-Filter den Mittelwert erzeugen. Danke für den Tipp!