Kennt jemand eine gute Schauspielschule in Köln?

3 Antworten

Nei, es gibt keine wirklich gute in Köln… in Bochum ist die nächste staatliche Schauspielschule… sehr empfehlenswert..

Theater der Keller, Theaterakademie, Arturo, Theater im Zentrum… etc sind alles private Schulen, die viel Geld kosten und die Chancen danach nicht sehr gut sind… gehe  - egal wohin - auf eine staatliche Schauspeilschule..

Gruß

Also ich kann dir die FTS in Köln empfehlen. First Take Schauspielakademie ist auf Film und Fernshen spezialisierte zweijährige Ausbildung mit den weiteren Ausbildungszweigen Synchronsprechen, Hörpsiel und Moderation. Das ist ne gute Kombi wenn man später in dem Beruf arbeiten möchte. Das Handwerk erlernen ist natürlich wichtig aber auch der Weitblick. Ich kann nur sagen, ich habe dort Schnupperkurse gemacht, finde das Konzept sehr modern und hab viel gelernt. Ansonsten .... mal auf facebook und homepage die Projekte anschauen - sehr interessant, denn ich würde gern ins Ausland und in London gibt es ne Partnerschule:-)
Ansonsten muss man einfach mal ausprobieren.... viel Erfolg

Das actingcenter in Köln lövenich bietet kostenlose schnupperstunden - das hat mir Spaß gemacht und ich hab mich dann an Kursen angemeldet. Sehr empfehlenswert und kompetente Dozenten.