Kennt jemand eine gute Kartenlegerin (Köln/Bonn und Umgebung)?

4 Antworten

Ich kenne zwar keine "professionelle" kartenlegerin, aber wenn du an so etwas glaubst, dann kann ich dir nur empfehlen, dir einfach selber die Karten zu legen. Ich bin eh der Meinung, dass man sich nicht von jemandem Fremden die Karten legen lassen kann. Es kommt darauf an, was du selbst in den Bildern siehst und kannst sie dementsprechend deuten. Dann findest du auch selbst eine Lösung für dein Problem, wo du vielleicht noch nicht drauf gekommen bist.

MissMarplesGown  19.07.2013, 01:48

An "professionelle" Kartenlegerinnen muss man nicht "glauben", sie sind nicht Gegenstand oder Vermittler einer Religion.

Wenn eine Kartenlegerin wirklich gut ist, merkt man dies nicht viel später an dem, was sie über Zukünftiges aussagt, sondern an dem, was sie über Gegenwart und Vergangenheit weiß - und wie konkret dies ist. Diese beiden Dinge ließen sich unmittelbar und sofort überprüfen. Wer nur blöfft und sein Können hier nur vortäuscht, muss sich logischerweise bei seinen Aussagen auf die Zukunft beschränken und gegenwärtige sowie vergangene Themen meiden. Denn nur Ausagen über die Zukunft ließen sich erst viel später auf ihre Richtigkeit überprüfen, wenn das Honorar längst bezahlt ist.

Kartenlegen ist keine Magie, keine Zauberei, keine Glaubenssache - und auch keine Trickserei. Kartenlegen ist auch nicht "Wahrsagerei" und nicht "Zukunftsorakel". Das ist nur Volksglaube und Klischee. Kartenlegen ist vor allem ein altes, traditionell-folkloristisches, psychologisch-intuitives Reflektions-Spiel - anhand einer historisch überlieferten Lebens- und Alltagssymbolik. Auch zur deutschen Kultur und Folklore gehört das Kartenlegen seit vielen Jahrhunderten als fester Bestandteil.

Die Karten sind aus "weltlicher" Pappe und maschinell bedruckt. Nix Magie, nix Hokus Pokus. Aber: Man muss es können, man muss für die spezielle Symbolik und ihre Bedeutungen, für Menschliches, für Psychologisches einen Sinn haben - und man braucht ein gutes Gedächtnis, eine gute Intuition und viel Zeit und Lernfähigkeit, um das traditionelle Kartenlegen zu lernen.

Es gibt noch ein anderes Kartenlegen: Die Verwendung von Karten in Kombination mit Hellwahrnehmung und/oder Empathie. Diese Menschen tun das, was sie mit den Karten machen, nicht selten auch ohne Karten... oder mit einem Foto, einem Namen, einer Stimme oder einem persönlichen Gegenstand.

Hier ist eine ganz persönliche Fähigkeit vorhanden, die bei jedem hellwahrnehmenden Menschen unterschiedlich liegt - und die ausserdem unterschiedlichen Gesetzmäßigkeiten unterliegt, denen wiederum der Hellwahrnehmende unterworfen ist.

Selbst aus dem Kaffeesatz und aus der Hand könnte hier dann gelesen werden, dies hängt von dem persönlichen Bezug der Person zu seinem "Hilfsmittel" ab. Das geht deshalb, weil das, was diese Menschen "sehen" und "wissen", NICHT im Kaffeesatz und NICHT in den Karten liegt. Karten, Kaffeesatz, Hand, Gegenstände etc. sind hier dann lediglich "Konzentrations- und "Zugangs"-Helfer.

Wenn eine Kartenlegerin nicht nur die aktuelle oder vergangene Situation bespricht und dazu womöglich Tendenzen für die Zukunft nennt, sondern darüber hinaus sehr konkrete, verblüffend spezifische Details aus Gegenwart und Vergangenheit nennt, arbeitet sie mit einer Hellsicht.

Hier vermischen sich dann "psychologisches Reflektionsspiel" und Hellwahrnehmung - und das Kartenlegen erhält noch einmal eine ganz andere Tiefe und Dimension. Es gibt Professionalität bezogen auf die psychologische Reflektion anhand alter Kartensymbolik - UND es gibt Professionalität in Bezug auf die Kombination Kartenlegen/Hellwahrnehmung.

Nein, das eine lernt man NICHT "mal eben" selbst - und das andere lernt man gar nicht. Denn es ist individuelle Begabung, die man hat - oder eben nicht.

Die Wahrheit ist: Von 150 Neugierigen, die es versuchen und sich zumindest einige Zeit damit beschäftigen, scheitern 148 allein an der unzulänglichen Intuition und der fehlenden Ausdauer sowie dem Schwierigkeitsgrad der Symbolik, Einer lernt es mittelprächtig für den Eigengebrauch, ein weiterer lernt es womöglich professionell.

Ausgeprägte Hellwahrnehmung kommt absolut selten vor und braucht oft Jahrzehnte, um so gezielt eingesetzt werden zu können.

Es ist sachlich falsch, dass man jemand anders keine Karten legen kann. Viele Kartenleger bestätigen das exakte Gegenteil: Die meisten könnten für sich selbst nicht gut legen. Allein anhand psychologischer Reflektion wäre Kartenlegen für sich selbst theoretisch möglich. Wenn aber Empathie oder Hellwahrnehmung hinzukommen, klappt es kaum.

Mit "Empathie" ist hier NICHT die Form üblicher Empathie gemeint, die dabei hilft, sich in jemand anders einfühlen zu können. Die in den USA und England "Empathics" genannten Personen können sich nicht etwa vorstellen, was jemand anders wohl gerade fühlt, sondern sie erhalten im Bruchteil von Sekunden, unmittelbar u. ohne sich hier vorher Gedanken gemacht zu haben, 1:1 die Emotionen des Gegenüber oder der Person, von der dieser gerade berichtet.

Auch was in der Vergangenheit vom Fragenden oder sogar seinen Angehörigen o. Bezugspersonen gefühlt wurde, kann auf die selbe Weise empfangen werden. Empathen helfen bei der Suche nach Vermissten und der Aufklärung von Morden und Gewaltverbrechen, da hier starke Emotionen an die Vorgänge gekoppelt sind, die Empathen aufnehmen können. Sie geben oft Aufschluß über das Geschehen und wichtige Details. In der Beratung von Klienten z.B. beim Kartenlegen funktioniert die Empathie ebenso.

Lass die Finger davon!

Eine Bekannte hat sich wegen einer "seriösen" Wahrsagerin hoch verschuldet. Und brauchte Jahre, um wieder auf einen grünen Zweig zu kommen.

Alle diese "Wahrsager" haben nämlich eins gemein: Sie beantworten keine Fragen - sie werfen neue auf. Und das ist sogar verständlich. So halten sie sich ihren Kundenstamm. Man muss ja wieder kommen, um Antworten zu bekommen...

Also lass es lieber.

Alles Gute

Virginia

MissMarplesGown  19.07.2013, 00:09

A: "Ich möchte heute Abend ein Glas Wein zum Essen trinken."

B: "Lass die Finger davon! Eine Bekannte von mir ist wegen Alkohol zur Alkoholikerin geworden. Und brauchte Jahre, um davon wieder weg zu kommen."

Ach. Könnte es sein, dass da gar nicht der Wein ansich verteufelt werden müsste, sondern dass es da bei der Bekannten bereits vor dem ersten Glas Wein eine "mitgebrachte" Suchtstruktur gab? Wer die nicht hat, wird nicht zum Alkoholiker, sondern trinkt nur mal beim Grillen ein BIer und beim Italiener ein Glas Wein. Und würde auch bei der Kartenlegerin nicht emotional abhängig werden. Wenn sie gut ist, kommt er irgendwann mal wieder. Wenn sie schlecht ist, bleibt er weg.

Kartenlegerinnen verteilen keine Abhängigkeiten. Sie legen Karten. Kein seelisch und geistig gesunder Otto-Normal-Verbraucher ruiniert sich hier spontan und aus dem Stand heraus. Da muss immer vorher bereits etwas nicht in Ordnung gewesen sein - und für diese psychische Schieflage ist eine Kartenlegerin nicht verantwortlich zu machen.

Wenn ich eine Allergie habe und trotzdem in eine Kräuterhandlung gehe, ist auch nicht der Kräuterhändler Schuld an meiner allergischen Reaktion. Auch dann nicht, wenn ich in 4 Wochen 10 Mal seinen Laden betrete und immer wieder Niesanfälle oder Hautausschlag bekomme.

Nur "Wahrsagerinnen" stülpt man hier die Verantwortung über. Sie sind aber keine Magierinnen, sie verhexen niemanden, sie zaubern nicht.

Alle diese "Wahrsager" haben nämlich eins gemein: Sie beantworten keine Fragen - sie werfen neue auf. Und das ist sogar verständlich. So halten sie sich ihren Kundenstamm. Man muss ja wieder kommen, um Antworten zu bekommen...

Nennst Du und hier bitte noch schnell die Quellen? Hörensagen z.B. - oder allgemeines Klischee? Oder Vorurteile? Oder selbst ausgedacht? Scharf kombiniert.. anhand anderer Behauptungen - von Leuten, die sich ebenfalls noch nicht mit der Sache beschäftigt haben?

Wie sieht Deine Recherche hier aus, wie studierst Du "alle diese Wahrsager", wie erforschst Du ihre Arbeitsweise, ihre Begabung oder Nichtbegabung - kurz: WIE und WORAN genau unterscheidest Du persönlich ihre Echtheit oder ihren Betrug?

Bitte konkret beantworten, dann reden wir weiter.

1) "All diese Wahrsager" haben insbesondere EINES gemeinsam: Dass sie gnadenlos konfrontiert sind mit der Dummheit und Unwissenheit, den Vorurteilen und den Klischees unserer Gesellschaft. Von der naiven Esoteriktante über das spirituell abgehobene Lieschen Müller, den psychologisch gewitzten Trickbetrüger bis hin zu den phantastischen Medien, die in England und den USA z.B. mit der Polizei an Vermissten-Fällen arbeiten, haben sie alle vor allem DIES gemeinsam:

Sie werden nicht intelligent und sachlich voneinander unterschieden, sondern dumm und ängstlich über einen Kamm geschert. Ängstlich, denn: Was wäre, wenn Du tatsächlich anerkennen müsstest, dass die Fähigkeiten mancher Menschen einen "geheimen Blick" auf Deine Person ermöglichen?

So viel Unsinnigkeiten könnte ein vorgebliche Kartenlegerin gar nicht zusammenfabulieren, wie hier allein in einem Beitrag zu lesen ist. Wo soll ich hier anfangen? Vielleicht bei einer kleinen Basis-Info, die der Enge Deines Geistes hoffentlich keine Probleme verursacht:

Wahrsager gibt es nicht. "Wahrsager" ist ein folkloristischer Jahrmarktsbegriff. Und "DIE" Wahrsager kann es allein schon deshalb nicht geben, weil sie alle Individuen sind. Sie sind ganz unterschiedliche Persönlichkeiten, sie arbeiten grundverschieden, sie haben eine Vielzahl unterschiedlicher Feinabstufungen und Qualitäten verschiedenartiger Fähigkeiten. Keiner ist mit dem anderen zu vergleichen. Man nennt sie daher nicht "die Wahrsager" sondern "Menschen mit Hellwahrnehmung". Weil es ganz unterschiedliche Arten von Hellwahrnehmung gibt und diese zu unterscheiden sind.

Man sollte hier unbedingt Bescheid wissen, wenn man vermeiden möchte, dass die eigene Antwort auf GF wegen umfassender Beleidigung einer in unserer Gesellschaft real exististierenden Minderheit gelöscht wird. Für Klischeedenken und Vorurteile oder Betrügerei in den eigenen Reihen können Hellwahrnehmende nichts - sie sind hierfür nicht verantwortlich zu machen. Du würdest ja auch nicht Deinen Hausarzt niederknüppeln, nur weil man munkelt, dass es in China illegalen Organhandel gibt.

Hellwahrnehmung wird seit geraumer Zeit in wissenschaftlichen Studien untersucht. Telepathie z.B. ist bereits in aufwändigen Studien als eine beim Menschen real vorkommende Fähigkeit belegt. (Möchtest Du eine Studie lesen?)

Zu Deiner Orientierung: Oben wurde nach Kartenlegern gefragt. NICHT nach Betrügern. Wenn die Fragestellerin eine Betrügerin oder Spinnerin suchen würde, hätte sie "Betrügerin" oder Spinnerin" geschrieben - nicht "Kartenlegerin".

Können wir jetzt über Menschen mit Hellwahrnehmung reden - von denen manche Karten benutzen? Oder willst Du weiter über Betrüger schreiben? Dann solltest Du eine andere Frage eröffnen.

mia68  20.07.2013, 13:39
@MissMarplesGown

...wunderbar nachvollziehbar und schlüssig argumentiert - großes DH meinerseits (auch für so viel Differenziertheit).

:-)

Hallo annamala, wie Du siehst, muss hier einiges korrigiert werden. Das gibt Dir sicher schon einmal einen anderen "Einblick" in die Materie, siehe meine Kommentare.

Seriös ist, wer nur zusagt, was er auch kann. Du hast so ziemlich die volle Palette dessen aufgegriffen, was unter Traumtänzer-Esoterikern geredet wird.

"Tanzen" ist ein gutes Stichwort! Wenn Du einen richtig guten Ballett-Unterricht möchtest: würde Dir hier eine Lehrerin zusagen, von der Du weißt, dass sie nur hier und da ein wenig als Hobby tanzt? Oder würdest Du erwarten, dass sie im Training ist, bereits viel Erfahrung und eine gute Ausbildung genossen hat - und täglich und regelmäßig unterrichtet?

Wenn eine Kartenlegerin stets nur das nehmen darf, was man ihr geben will, dann wird sie niemals von ihrer Kunst leben können. Sie muss aber Miete, Essen, Strom,Versicherungen, Telefon, Tankfüllung, Kleidung finanzieren. Und als Selbständige (denn Kartenlegerinnen sind keine sozialversicherungspflichtig Angestellten) muss sie ihre Krankenversicherung selbst zahlen und auch noch Rücklagen bilden, falls sie einmal krank wird! Denn Sebständigkeit bedeutet hier: Keine Arbeit = keine Einkünfte.

Wenn eine Kartenlegerin aber auf Gedeih und Verderb der Gnade und Großzügigkeit ihrer Klienten ausgeliefert ist, dann droht ihr ständig die Obdachlosigkeit. Um überleben zu können und ein zuverlässiges Einkommen zu erzielen, MUSS sie dann also einen zusätzlichen, regulären Job haben - und für das Kartenlegen bleibt dann nur noch Restzeit und Rest-Energie übrig.

Dann haben wir hier aber exakt die Situation mit der Tanzlehrerin, die nur nebenher tanzt - nur, wenn sie gerade Kraft und Zeit enbehren kann.

Du suchst hier aber nach einer "SEHR GUTEN" Kartenlegerin! GUT kann nur sein, wer seine Fähigkeiten täglich ausreichend fit hält und trainiert. Viel Erfahrung kann nur haben, wer viel Zeit für seine Tätigkeit investiert hat - regelmäßig, täglich, über Jahre.

FAZIT: Eine "gute" Kartenlegerin für wenig, gar kein oder selbst bestimmtes Honorar GIBT ES NICHT. Abgesehen davon: Gibst Du Deiner Friseurin, der Kassiererin im Supermarkt oder dem Taxifahrer, was Du in diesem Moment für angemessen hältst? Oder sagen diese Dir, was Du ihnen schuldest? WER in Deutschland muss seinen Lohn von der Kundschaft bestimmen lassen? Gibt es überhaupt irgend einen Job, bei dem kein Lohn festgelegt wird?

Es gibt tatsächlich Leute, die die Lüge verbreiten, eine gute Kartenlegerin erkenne man daran, dass sie ihre Dienste gratis (!!!) anbieten würde. Prostituierte, Müllaufsammler, Boten u.Babysitter werden für ihre Dienste bezahlt. Es ist dumm zu meinen, die Fähigkeiten zum Kartenlegen /Hellwahrnehmung/Empathie wären "Gaben", die aus irgend einer göttlichen Quelle direkt in den Schoß ihrer Empfänger fallen - und dann ALLEN gehören!

Auch hängt an ihnen kein Schild, das besagt:

Verschenke Deine Gabe unter den Menschen und diene ihnen wie ein Sklave! Lebe von Almosen und Spenden! Verlange nichts und gebe alles! Werde obdachlos, lasse Dir den Strom abstellen, verliere Deine Krankenversicherung, hungere!"

Kartenlegerinnen haben ihre Fähigkeiten SELBSTÄNDIG erlernt. Und Hellwahrnehmende haben ihre Fähigkeit als Talent (so wie andere besonders gut singen können oder Mathematik-begabt sind), von Geburt an - womöglich über die Familie geerbt. Lehrt ein Mathematik-Professor für "nix"? Hat Michael Jackson gratis gesungen und Auftritte geschenkt, weil seine Gabe eine war, auf die die ganze Welt ein natürliches Gratis-Anrecht hatte?

WARUM soll eine gute Kartenlegerin kein anständiges, klar definiertes Honorar verlangen? Es ist IHRE persönliche Fähigkeit, sie gehört ihr! Eine "Gabe" setzt voraus, dass da jemand diese Gabe vergeben hat. Wer denn? Gott? Was hat die christliche Religion mit Hellsehern zu tun? In der Bibel steht, man solle "Wahrsagern" wie Schlangen die Köpfe zertreten. Nein, dies ist keine "Gabe". Es ist eine seltene, menschliche Fähigkeit. Kein Wunder, keine Magie, nichts Religiöses, nichts "Heiliges".

Die Perfektion ihrer Fähigkeiten hat mehr Zeit und Energie gekostet als zwei Studiengänge mit jeweils 6 Semestern. Sie hat Fähigkeiten zu bieten, die Du nicht hast - und auch in 5 Jahren wahrscheinlich nicht haben wirst, wenn Du heute noch anfängst. Ihr Dienst ist eigentlich gar nicht zu bezahlen.

Womit wir beim nächsten Thema sind: DANKE IHR RUHIG! Sie ist kein Frage-Antwort-Automat, wo man oben einen Euro und eine Frage hineinwirft, und unten kommt dann die Antwort heraus. Sie ist ein Mensch, sie hat eine enorme Konzentrationsfähigkeit und große Lebenserfahrung, sie leistet oft Unglaubliches - und selbstverständlich kann man da Danke sagen - und sie DARF werben. Woher kommt nur dieser esoterische Unsinn??? Welche barbarisch-mittelalterlichen Arbeitsbedingungen wären das??

Ich lege Karten, mit empathischer Hellwahrnehmung. Auch am Telefon. Keine juristischen oder Krankheitsfragen. Und nicht für Kekse oder Schulterklopfen. ;-) Man sagt, ich sei gut.

Strawberry1971  22.02.2015, 22:32

Hallo, Wie kann ich deine Kontaktdaten bekommen? Liebe Grüsse

MissMarplesGown  23.02.2015, 16:42
@Strawberry1971

Indem Du auf meinen Acount klickst und eine Freundschaftsanfrage machst. Meine Kontaktdaten erhältst Du dann über persönl. Nachricht.

Clubs  02.06.2015, 13:03

Hallo miss Marples wie kann ich sie erreichen?

Es gibt weder seriöse Wahrsager, noch Kartenleger oder Kaffeesatzleser! Aber wenn du gerne dein Geld zum Fenster rausschmeissen willst, dann tu es.

MissMarplesGown  19.07.2013, 02:04

Du meinst Betrüger. Die Fragestellerin sucht aber eine Kartenlegerin.

Was Du da offenbar glaubst, klingt wie zutiefst verschwurbelte Esoterik - von der ich übrigens nichts halte. Ich bin sicher, dass Du Deine Behauptung nicht mit einem einzigen sachlichen Argument aufrecht erhalten kannst.

Informiere Dich besser - das Thema ist spannend.