Kennt jemand ein Russisches Literaturwerk(Buch, Kurzgeschichte etc.) für meine Facharbeit über Putin oder LGBTQ?

3 Antworten

Wenn Du nicht soviel Arbeit haben willst, dann vielleicht Дама с собачкой Dama s sobatschkoi.

Es ist eine kleine Ehebruchsgeschichte ( mit Effie Briest Touch), die sehr gut und nuanciert die gesellschaftliche Situation um 1900 vor der Revolution beschreibt.

Es gab mal, ich glaube in den 60er Jahren einen russischen s/w Film.

Paulygold
Fragesteller

Danke

Paulygold
Fragesteller

Ok danke. Der Autor ist leider nicht in Russland geboren/ aufgewachsen. Habe da nicht drüber nachgedacht aber ich glaube das währe schon wichtig. Trotzdem danke

Pyccia  11.02.2022, 10:22
@Paulygold

Ich kenne den Autor persönlich, dafür das er nicht in Ru geboren und aufgewachsen ist, ist er doch sehr eingerusst ...Lach...

Paulygold
Fragesteller
@Pyccia

Ok dann schaue ich mir das nochmal an danke.

Paulygold
Fragesteller
@dataways

Wenn das so ist fällt das natürlich raus. Hast du Alternativen?

Pyccia  11.02.2022, 11:02
@Paulygold

Glaube nicht alles einem Verschwörungstheoretiker. Prüfe selbst und entscheide ausschließlich über den Inhalt. Wenn du dich so schnell von einem Ideologen verunsichern lässt dann solltest du nicht wissenschaftlich arbeiten

Pyccia  11.02.2022, 11:07
@Paulygold

Das nennt man absurdum. Eine Deutscher der nach Russland auswandert, Neonazis auf das Schärfste verurteilt, soll ein Rechtsextremer sein. Manchmal ist der Dummheit diverser Protagonisten nichts mehr an Logik entgegenzusetzten

dataways  11.02.2022, 11:31
@Pyccia
Glaube nicht alles einem Verschwörungstheoretiker.

Pükia - oder wie auch immer Dein Nickname ausgesprochen wird - ich bin jedenfalls kein Verschwörungsideologe.

Eine Deutscher der nach Russland auswandert, Neonazis auf das Schärfste verurteilt, soll ein Rechtsextremer sein.

Habe ich nicht behauptet. Aber seine Nähe zur AfD hat er ja mit der Unterstützung einer AfD-Propagandainitiative 2019 bewiesen. Und sein Admin Jochen Udo Wagner war auch Admin beim Neonazi Ernst Köwing.

Eine scharfe Verurteilung von Neonazis sieht irgendwie anders aus, oder?

dataways  11.02.2022, 11:38
@Paulygold

Leider nicht wirklich. Aber vielleicht wirst in der Suche der Homepages von dekoder.org oder der gazeta.ru fündig.

dataways  11.02.2022, 13:09
@Paulygold

Das kann nicht sein. "Россия" mit einem "o" wäre korrekt. das "у" wird wie ein "u" ausgesprochen. Der gute Pyccia hat entweder eine andere Aussprache beabsichtigt oder keine Ahnung von der russischen Sprache.

Paulygold
Fragesteller
@dataways

also wenn man versucht russia mit kyrillischen buchstaben einfach "nachzubaue" passt das

dataways  11.02.2022, 13:17
@Paulygold

Das stimmt. Es macht aber wenig Sinn, ein englisches Wort auf kyrillisch zu schreiben.